Bevor ich jetzt anfange im ETK zu suchen, wie teuer ist den die teure Variante, das Teil bei BMW zu holen? Reicht ja nur grob.
Beiträge von Bauerle
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Bei der Standheizung gibt es ein Sperrventil, das nur den Heizkreis zum Wärmetauscher freischaltet bei stehendem Motor.
Sobald der Motor läuft wird auch der Motor mitgeheizt.
Irgendwo im Netz gab es dazu mal eine Erläuterung von BMW auf Nachfrage von einem User.
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Top, danke. Dann muss ich mich nur noch zwischen RTTI + Karten Update oder gleich dem connected package entscheiden.
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Hat jemand RTTI noch im Einsatz und kann berichten wie gut das noch ohne 3g Verbindung funktioniert?
BMW sagt ja nur, dass es langsamer ist.
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Silikon spray
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Bin zwar kein Codierer, aber ja das kann man rauscodieren. Habe ich bei meinen auch gemacht.
Müsste im CAS CLM_HORN_AT_SECURE sein.
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Ich kann dir nicht sagen, wie das intern bei BMW ab läuft, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Art Vorfilter gibt, ob überhaupt Kulanz in Frage kommt.
Damit meine ich an Hand von Fahrzeugalter, Laufleistung und Wartungshistorie wird ziemlich schnell, unabhängig vom Schadensfall entschieden ob eine weitere Bearbeitung der Anfrage durchgeführt wird.
Im Internet liest man dazu immer mal wieder die Werte 5 Jahre, 100tkm und Wartung immer rechtzeitig bei BMW.
Mein 5er hatte mit 5 Jahren und 2 Monaten bei ca. 94tkm einen Riss im Krümmer (Wartung immer bei BMW), der Serviceberater hat gesagt die Chance ist 50:50. Ergebnis: Teile 100% BMW, Arbeit 50%.
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Es kommt halt wie bei allen modernen Autos sehr stark auf die Fahrweise an.
Langstrecke in Ecopro mit max. Richtgeschwindigkeit steht auch Mal eine 5 vorne. Bei artgerechter Haltung (200+) auf der AB geht es eher Richtung 10-12l.
Im Schnitt lag ich mit meinen 530d Touring bei rund 7,5-7,8l.
Als Vergleich der Golf 7 1.0 TSI liegt beim gleichen Mix bei ca. 5-6 Liter Super.
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Auf Seite 2 kommt die Info, dass tatsächlich auch kein Kabel mehr gelegt wurde.
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