Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Witzigerweise ist das Instrument beim 6WB so gedämpft, dass die Nadel bei warmen Motor immer genau Senkrecht steht. Bei meinem 6WA nicht, da wandert der Zeiger z.B. auf der AB je nach Last rauf und runter.

    Bei meinem 6WB Tacho ist das auch genauso. Egal ob 90 oder 106 grad (in Bimmerlink) die Anzeige im Tacho ist im 90 grad Winkel..

  • Es ist ja auch so ausgelegt dass die Anzeige in Bereichen anzeigt sprich von 80-100 grad also alles im grünen betriebswarmen Zustand ist zeigt die Anzeige einen Bereich an

  • Bei meinem 6WB Tacho ist das auch genauso. Egal ob 90 oder 106 grad (in Bimmerlink) die Anzeige im Tacho ist im 90 grad Winkel..

    das machen die Hersteller alle so, das die Leute nach jedem Stau oder Vollgasfahrt nicht die Werkstatt aufsuchen und Fehler gesucht haben wollen.

    Die Schwankungen sind ganz normal und so lange alles im normalen Bereich ist, bleibt die Anzeige auch im normalen Bereich. Auch wenn die Zahl gelogen ist, die es anzeigt.

    Deswegen würde ich aber auch sofort rechts ran fahren und den Motor ausstellen, sobald die Anzeige hoch geht, weil dann ist es schon relativ ernst.

  • das machen die Hersteller alle so, das die Leute nach jedem Stau oder Vollgasfahrt nicht die Werkstatt aufsuchen und Fehler gesucht haben wollen.

    Die Schwankungen sind ganz normal und so lange alles im normalen Bereich ist, bleibt die Anzeige auch im normalen Bereich. Auch wenn die Zahl gelogen ist, die es anzeigt.

    Deswegen würde ich aber auch sofort rechts ran fahren und den Motor ausstellen, sobald die Anzeige hoch geht, weil dann ist es schon relativ ernst.

    Lieber ausrollen lassen und die Heizung warm aufdrehen und volle Kanne laufen lassen wen es möglich ist,

    um die Temperatur noch runter zu bekommen bevor man den Motor abstellt.

  • Bei meinen 30d mit 6wa war der Zeiger schon einige Male über der Mitte (Mitte ist 100°C) und ist dann nicht weiter gestiegen. Somit mache ich mir da keine Sorgen.

  • Bei meinen 530D steht der Zeiger immer in der Mitte,wenn das Auto warmgefahren ist,also 100° lt. "Bimmertool" sind es aber nur 95°

  • Wisst ihr, wie man Wasser aus den Düsen bekommt, ohne die Wischerblätter auszulösen?

    Auf der TIS habe ich etwas wie dieses gelesen