Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Servus zusammen!


    Ich wollte mir "schnell" neue Bremsen für die VA für meinen F11 530i MJ2013, ohne S5AEA, raussuchen und bestellen - verzweifle daran aber.

    Leebmann und Co sind trotz Eingabe der FIN leider keine Hilfe und liefern widersprüchlich Ergebnisse.


    Kann mir jemand sagen ob der F11 530i 348mm oder 330mm Bremsscheiben an der VA hat oder muss ich zwingend nachmessen?


    Danke bereits und Grüße

    Manuel


    Nachtrag - Auf Leebmann gibt es SA212 - die haben alle 330mm. SA05AE haben 348mm mit 36mm Dicke. Gehe ich dann recht in der Annahme, dass ich ohne beide SAs 348mm mit 30mm Dicke habe? Verwirrend, auf allen anderen Plattformen fehlt der Hinweise auf die SA212.

  • Servus, hast du es schonmal bei realoem.com mit der FIN versucht?

    Ich such mir dort immer die richtige Ersatzteilnummer raus.


    Auf den ersten Blick würde ich auch 348x30 meinen. SA212 ist Ausland und SA05AE die Hochgeschwindigkeitsbremsanlage.

  • Servus!


    Danke für die Seite, kannte ich bisher noch nicht. Hier kommt aber dasselbe wie bei Leebmann für meine FIN heraus:


    pasted-from-clipboard.png


    348x36 oder 330x24. Da ich weder S5AEA noch S212A in meiner Ausstattungsliste finde, gehe ich davon aus, dass es diese nicht sind, sondern 348x30 sein müssten. Aber hilft nix, dann muss ich die Tage doch nochmal nachmessen. Vermutlich reicht es ja die Dicke auszumessen und darauf auf die korrekten Scheiben zu schließen :)


    Greetz

    Manuel

  • Servus zusammen,


    kurze Rückmeldung: Dicke messen war leider auch nicht so einfach möglich ohne das Rad abzunehmen. Es dürften aber 30mm sein - daher bestelle ich jetzt das Brembo Kit für vorne in 348x30 inkl. "Restrisiko" :)


    Merci und Greetz

    Manuel

  • Hi,


    ich suche für das MFL den Stecker für die Lenkradelektronik.

    SteckerNr ist die A69*1B, ich und auch mein BMW Händler haben leider keine Teilenummer gefunden.


    Kennt da wer die Teilenummer ?

    Danke !

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • Buchsengehäuse 6POL uncodiert 61136909058

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo


    Wenn das Glas vom Außenspiegel auf der Autobahn wackelt, ist da das Glas zu erneuern oder gibt es da ein Kunststoffteil wo das Glas einrastet und das ist kaputt?