Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hat schonmal jemand ein Problem mit den Schlüssel Batterien gehabt?

    Vor ein paar Wochen kam die Meldung "Batterie leer", jetzt habe ich die Batterie gewechselt aber die Meldung bleibt.


    Auch komisch, die alte Batterie hat noch 3V Spannung.

  • Hat schonmal jemand ein Problem mit den Schlüssel Batterien gehabt?

    Vor ein paar Wochen kam die Meldung "Batterie leer", jetzt habe ich die Batterie gewechselt aber die Meldung bleibt.


    Auch komisch, die alte Batterie hat noch 3V Spannung.

    ist bestimmt im Fehlerspeicher muss gelöscht werden…

  • Bei meinem kam nachm Batteriewechsel erstmal nichts, war ca 2 Wochen Ruhe, seitdem immer „Batterie ersetzen“….


    FFB selber zum Auf-/Zusperren geht meist nicht, dafür aber Komfortzugang :gruebel:
    Wundert mich, aber ehrlich - solang der Komfortzugang geht, brauch ich den Schlüssel nicht.

  • Eintrag im FS ist vorhanden, kommt aber nachdem Löschen wieder.

    Komfortzugang und über die Tasten funktioniert alles. Werde jetzt Mal eine neue Batterie bestellen, die eingebaute war von der letzten Bestellung und lag schon einige Zeit.

  • Werden beide Schlüssel am Fahrzeug benutzt? Hatte das gleiche Problem und bei meinem Schlüssel kam keine Meldung.

    Beim Schlüssel von meiner Frau kam diese Meldung. Wir haben in beiden Schlüsseln die Batterien gewechselt und nach 3 mal Fahren kam die Meldung nicht mehr

  • ist bestimmt im Fehlerspeicher muss gelöscht werden…

    nein, eigentlich reicht Batterie wechseln und die Meldung ist weg.

    Hatte noch nie nen Fehlereintrag wenn die Batterie vom Schlüsel zum ersetzen war.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Werden beide Schlüssel am Fahrzeug benutzt? Hatte das gleiche Problem und bei meinem Schlüssel kam keine Meldung.

    Beim Schlüssel von meiner Frau kam diese Meldung. Wir haben in beiden Schlüsseln die Batterien gewechselt und nach 3 mal Fahren kam die Meldung nicht mehr

    Ja, es werden beide Schlüssel benutzt. Der von meiner Frau bekam schonmal eine neue Batterie. Da war die Meldung dann auch weg.


    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Ich hab die Batterie gewechselt und bin seitdem keinen Meter gefahren, hatte nur die Zündung an. Ggf. verschwindet die Meldung nach 1-3 Motorstarts.

  • bei mir geht die Meldung immer sofort weg.

    Hab meine Batterie erst vor 2 Wochen gewechselt.

    So alle 1,5 Jahre muss ich die wechseln.

    Evtl liegts daran das du den Motor nicht gestartet hast, ich hab halt gewechselt und am nächsten morgen den Motor gestartet und bin losgefahren.

    Nur mit Zündung hab ich nicht probiert.

    Oder es ist wirklich deine Batterie das die durchs rumliegen nicht mehr so fit ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo, wollte mich nochmal melden, wegen dem Motorklappern. War beim Freundlichen und melde mich jetzt nochmal nach dem Werkstatt Check. Denke mir, dass es hier zum guten Ton gehört, wenn man die Sache auflöst. Also mir wurde gesagt, in der Ansaugung sind wohl so Luftklappenversteller. Davon ist eine defekt. Das macht wohl die Geräusche. Also im Vergleich zur Befürchtung relativ harmloser Fehler. Hab jetzt mal gegoogelt, wie so etwas aussieht bzw. wie ich mir das an meinem N53 Motor vorstellen muss. Aber nix gefunden. Wenn Jemand von Euch gutes Material dazu, oder Video kennt. Gerne posten.

  • die meinen dann die DISA Klappe.

    Mit dem Begriff findest auch Videos in Youtube.

    Hab aber noch nie gehört das die solche Geräusche machen.

    DISA Klappen gibt es schon über 20 Jahre bei BMW.