Also ich hab meinen LLK hier bestellt: klick
Dürfte identisch sein - 7. August bestellt, nach 9 Tagen war er bereits da. Eingebaut habe ich ihn noch nicht aber Qualität ist klasse für den Preis. Muss nur noch Halter finden (weiß jemand wo?) oder zumindest die Maße davon.
Beiträge von TeeBeutel
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Prüf mal dein AGR Kühler. Hatte den gleichen Fehler, da war es ein defektes Wellrohr am AGR Kühler...
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Hi,
ich bilde mir ein, dass meiner das gleiche Verhalten zeigt. Ich bin schon lange keine anderen F10 mehr gefahren, deshalb fehlt mir ein Vergleich und bin mir nicht sicher, ob das gewollt so appliziert ist oder sich Verschleißerscheinungen zeigen.
Ich weiß nur, dass die meisten anderen Automaten anderer Fabrikate, die in meinem Umfeld sind, deutlich besser/kraftvoller anfahren.Getriebeöl wurde bereits gespült und korrekt aufgefüllt - ich tippe daher auf den Wandler. Wollte den aber bisher nicht auf "gut Glück" tauschen...
Halte uns auf dem Laufenden!
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Adaptionswerte sind kein Allheilmittel wenn es um Getriebediagnose geht. Auch eine defekte Mechatronik kann zu hohen/abweichenden Werten führen, nicht nur verschlissene Lamellen.
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Bezogen auf Mechatronik gibt es meines Wissens nach folgende Möchlichkeiten, geordnet nach Preis aufsteigend:
1) Mechatronik ausbauen, reinigen, Dämpferkolben tauschen und abdichten mit neuem Zwischenblech
2) du kannst zusätzlich das 8hp "Zip Kit" von Sonnax verbauen (keine Ahnung ob das taugt)
3) eine neue Mechatronik verbauen (1200€) -
Mich würde interessieren:
Wer hat dir diagnostiziert, dass die defekt ist und wie? Derjenige sollte dann doch auch den Rest, zumindest das Getriebe, beurteilen können. Zumindest hatte derjenige ja die Ölwanne ab und konnte sich den Abrieb mal anschauen... -
Bei mir läuft die SHZ ebenfalls als Zuheizer an, sobald ich den (kalten) Motor bei niedrigeren Temperaturen starte
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- Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.
BWM 530d F10 BJ 11/2011 258PS Version 152 000km
- AGR Rückruf schon gemacht ?
Ja, Mitte 2019
- Bei welcher Niederlassung?
BMW Zeisler Waiblingen
- Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?
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- AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?
Nur kontrolliert worden. Flexrohr außen war jedoch gerissen (wurde nicht entdeckt bei Kontrolle!) und so habe ich den Kühler 4 Wochen später in Eigenregie und auf eigene Kosten getauscht
- Zustand der Verkokung angeschaut?
Nein, ist auch keine vorhanden, da ASB keine 10tkm alt war.
- Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?
Ja, 135 000 km (neue ASB)
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Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?
Akkustikabdeckung vorne voller Ruß, MKL (Fehler: abweichende Luftmasse)
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Ich merke es nur im Stadtverkehr und Stau ja