Beiträge von independent

    Ab wann hat der N55 die geschmiedete Kurbelwelle drin?

    die gabs aber leider nur bei den Soft M Modellen mit N55... also M235i, M2, X4 M40i usw. der normale im F 5er hat immer eine gegossene. Ab ungefähr 2014 hatte der N55 sein Endstadium und höchste Ausbaustufe inklusive 4 Zoll Ausgang et. Ist alles gut bei 55Parts.de nachzulesen :) WIe oben schon erwähnt, ist MHD schon zu empfehlen inklusive den Hardware Teilen. Wichtig ist es aber das man eine Alu Chargepipe verbaut (ca. 200 Euro) da selbst bei Stage 1 die Gefahr sehr hoch ist das die dünnwandige Originale aus Plastik reißt. Fahre jetzt schon seit etlichen KM MHD und bin nun bei Stage 2 Inklu DP 300 Zeller und LLK von Wagner. sSollte so um die 390 PS haben und läuft ohne Probleme. Wichtig ist es aber auch dann eher 5w40 zu fahren und spätestens alle 15.000 KM zu wechseln. Bei Automatikgetriebe ist auch XHP Pflicht wegen den Drücken und der Drehmomentbegrenzung da du je nach Stage zwischen 520 und 600 NM fahren wirst, die sehr viel Spaß machen :)

    Kenne beide Varianten. Ich denke es kommt auch auf die KM drauf an etc. Kenne eben auch genug Fälle wo es mit einer Dichtung getan war, daher meine Aussage. Tritt das eher bei Dieseln auf? Ist ja bei Diesel und Benziner Kunststoff. Wie gesagt, bei mir ist seit dem Wechsel alles Gut und ich habe aktuell 128 KM drauf und der Wechsel erfolgte vor ca. 21000 KM.

    Nur der Dichtungstausch ist doch Sinnlos, liest man hier sich zu genüge, die Kunststoffschweißnaht hinten der integrierten Entlüftung reißt… diese billig Reparaturen könnte ich mir garnicht leisten ;)

    Das ist doch nicht in jedem Fall so... Deiner Meinung nach zu Urteilen müsste man ja jedesmal die komplette Zylinderkopfhaube wechseln? Sorry aber das ist Blödsinn... hatte auch schon ne undichte Dichtung die dann erneuert wurde und seitdem ist Ruhe. Sofern das Problem wie in diesem Fall nochmal bzw. verstärkt auftaucht, muss ich dir natürlich recht geben und man sollte sich diese Stelle anschauen. Um eine neue Haube kommt man dann natürlich nicht mehr rum. Ist nicht böse gemeint, aber find diese Aussage ein bisschen arg pauschalisiert.

    Sehe ich ehrlich gesagt genauso... Der Vergleich ist nicht wirklich da. Sind einfach zwei paar Stiefel.

    Hallo zusammen. Ich fahre einen 535ia xDrive aus 11/2014 und bin auf der Suche nach einer Downpipe mit KAT.

    Ich finde mehrere Downpipes mit einem 3,5" Ausgang und da es sich schon um den neueren Turbolader handelt, benötige ich eine 4" Downpipe.


    Leider finde ich keine für den LCI :( Muss keine Papiere haben, jedoch möchte ich keine leere Downpipe bzw. Kat - Ersatz.


    Hat hierzu jemand Erfahrung oder eine Produktempfehlung?


    Vielen Dank schon mal :)

    Alpina ist beim n55 leider schwer ? aber ist nicht immer und nur beim 1. Schaltvorgang, danach alles gut.. von dem her mache ich mich Mal nicht verrückt ? bin gespannt wie er allgemein nach dem nächsten Projekt läuft ?

    sind noch ok ja.

    Man kann grob sagen das alle Fülldrücke im Plus auf Verschleiß der Kupplungslamellen deuten wenn die Werte hoch gehen.

    Optimalwert gibt es hier quasi nicht, mit diesen Werten werden auch die Fertigungstoleranzen ausgeglichen.

    Bei deinen Werten brauchst du dir noch keinerlei Gedanken machen.

    Wie viel km hast du drauf und wurde schon mal am Getriebe was gemacht?

    okay super :) habe jetzt 12100 runter und hatte vor 2 Monaten oder so nen kompletten Service bei DonSimon