Steuerkette muss erneuert werden BMW F11 520d MOTORSCHADEN BEI 75.000km!!!!

  • Servus,


    war gestern beim :thumbup: wegen eines rasselnden bis schleifenden Geräusches aus dem Motorraum. Der Meister meinte, dass dies ein bekanntes Problem sei. Eine Führungsschiene an der Steuerkette verursacht angeblich dieses unangenehme Geräusch. Morgen bringe ich das Auto zu BMW - die bauen den Motor komplett aus ;( , und verbauen eine neue Steuerkette. Zum Glück auf Kulanz!!! :P Wollte ich nur mal in den Raum werfen falls ihr ähnliche Motorgeräusche habt.


    Gruss BAsti

  • moin.
    na klasse ...


    bei welchem Alter und KM Leistung?

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Hab aktuell 74000km drauf und bj. 10.2010. Ich kann einfach net nachvollziehen wie sowas noch vorkommen kann, zumals das Problem schon beim alten Dreier gab. SCHADE

  • Für alle Betroffenen ein guter Grund, die Garantiezeit zu verlängern

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling:

  • Laut Aussage von BMW scheinen nur die 4Zylinder betroffen zu sein. Ich hoffe das Problem wird schnellstmöglich beseitigt.


    Gruss BAsti

  • Bei mir ist noch alles ruhig, werde aber ein offenes Ohr dafür haben und beim nächsten Service nochmal beim :thumbup: nachfragen.


    Gruß Winni