Neues M-Lenkrad fur mein 520d

  • Hallo,


    Ja Lenkrad muss aus F Serie 5er oder 6er sein.
    Paddels codieren, Lenkradheizung den Taster der elektrischen Lenksäulenverstellung gegen einen mit Heizungestalter tauschen und codieren, fertig.



    Thorsten

  • Spurhalte usw hab ich nicht. Brauch ich aber auch nicht wirklich.
    Wenn man die Heizung mit wenig aufwand dazu packen könnte würde ich das mitmachen (hab elektronische Lenksäule).

    Bisher keine Vibration und keine Heizung? Dann ist das SZL i.d.R. nicht hinreichend belegt und es fehlt dir Stromversorgung für die Features. Die elektrische Lenksäule reicht als Vorraussetzung dafür alleine nicht aus.
    Das würde ich vorher mal kurz prüfen und schauen, ob der Steckkontakt auf "4 Uhr" belegt ist. Du erkennt sofort was ich meine, wenn du den Airbag mal schnell raus nimmst.

  • Müsste ich mal schauen und ein Bild machen.
    Hauptsächlich geht es mir darum auf das LCI M-Lenkrad mit Paddels umzurüsten.
    Aber die Paddels gehen so zu codieren oder muss dafür auch was berücksichtigt werden?

  • Bisher keine Vibration und keine Heizung? Dann ist das SZL i.d.R. nicht hinreichend belegt und es fehlt dir Stromversorgung für die Features. Die elektrische Lenksäule reicht als Vorraussetzung dafür alleine nicht aus.
    Das würde ich vorher mal kurz prüfen und schauen, ob der Steckkontakt auf "4 Uhr" belegt ist. Du erkennt sofort was ich meine, wenn du den Airbag mal schnell raus nimmst.


    Stimmt, mein Fehler, hatte ich vergessen.
    Das Schaltzentrum muss eventuell getauscht werden damit das Steuergerät für Lenkradheizung funktioniert.


    Paddels dagegen werden funktionieren.



    Thorsten

  • F01 passt auch

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • BMW F11 D943510
    ich suche auch ewig nach LCI Lenkrad mit Alles was da gibst.
    Meine hat ACC, Aktive Tempomat, Spurasistent, Heizung, Vibrationen und und und...
    Hat vileicht jemand so eine Lenkrad zu verkaufen??
    MfG

  • Driving Assistant Plus wird zum Killerkriterium, denn dadurch hat man bei einem sDrive einen induktiven Lenkradkranz, sprich eine Schleife mehr neben der Lenkradheizung und auch 2 Steuergeräte im Lenkrad. So eines ist mir gebraucht noch nicht unter die Augen gekommen.

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Driving Assistant Plus wird zum Killerkriterium, denn dadurch hat man bei einem sDrive einen induktiven Lenkradkranz, sprich eine Schleife mehr neben der Lenkradheizung und auch 2 Steuergeräte im Lenkrad. So eines ist mir gebraucht noch nicht unter die Augen gekommen.


    ...sowas suche ich schon etwas länger für einen X5 F15, bislang vergebens.



    Thorsten

  • Hier wird immer nur von vollausgestatteten lenkräder geredet, meins müsste nackt sein :P
    Das heisst, keine Padels, keine Heizung, keine Vibration etc. Wieviel muss man ungefähr dafür ausgeben inklusive dem neuen Airbag?

    800-900 schätzungsweise.

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.