[F] Auf .avi umcodieren

  • Hoi Gemeinde,


    da ich immer relativ viel auf der Autobahn unterwegs bin und sehr gern dabei etwas schaue, um einfach die Zeit schneller vergehen zu lassen, wollte ich fragen, ob man das Navi Pro. CIC umcodieren kann? Sodass man eben .avi Datein abspielen könnte.


    Gruss

  • Auf dem CIC läuft ein Linux-Derivat, dass m. W. mit avi-Dateien nicht umgehen kann. Der leichtere Weg wäre die Konvertierung einer avi-Datei in ein vom BMW lesbares Format, z. B. mit XMediaRecode . Geht fix (wg. Batchverarbeitung) und auch verlustfrei.


  • Auf dem CIC läuft ein Linux-Derivat, dass m. W. mit avi-Dateien nicht umgehen kann. Der leichtere Weg wäre die Konvertierung einer avi-Datei in ein vom BMW lesbares Format, z. B. mit XMediaRecode . Geht fix (wg. Batchverarbeitung) und auch verlustfrei.


    Und wie kann man das dann abspielen?

  • Bin mir nicht sicher, aber habe was von DivX gehört ... Stimmt das auch?

  • Bin mir nicht sicher, aber habe was von DivX gehört ... Stimmt das auch?

    DivX ist ja ein Codec, der u. a. in avi-Dateien verwendet wird. Ich habe heute und morgen leider wenig Zeit, daher kann ich dass momentan nicht ausprobieren. Ich meine mpg oder mp4 geht, möchte mich aber nicht festlegen. Ich prüfe das am Wochenende mal und poste das Ergebnis. Ich muss mich dahingehend noch für den Sommerurlaub fit machen... :D

  • Zumindest bei meinem Fahrzeug Fehlanzeige, was Videos angeht. Ich habe jeweils über den USB-Anschluss in der Mittelkonsole und über eine gebrannte DVD die Formate mpeg, m4v, mp4 und avi ausprobiert. Mein CIC erkennt davon nur mp4, allerdings ohne es abzuspielen.


    Das müsste jetzt mal jemand versuchen, der eine COM-Box bei sich verbaut hat.

  • Was denn jetzt?


    Wuerde auch gern Videos gucken ... hab auch Combox, Nav. Pro, DVD Wechsler verbaut etc. ... aber so richtig rausbekommen, wie ich damit jetzt videos abspielen kann hab ich nicht. Die Alben werden ja sehr schoen dargestellt am Bildschirm.