Nieren / Frontziergitter tauschen

  • Ich habe heute versucht bei meinem BMW F10 die Nieren bzw. Frontziergitter zu tauschen - leider ohne Erfolg.


    Nach dieser Anleitung habe ich das Ganze versucht:
    http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=422572


    Habe die Gummidichtung, alle Torx- und die Plastik-Schrauben gelöst und im Anschluss versucht die Frontstoßstange oben in der Mitte nach vorne zu ziehen. Ich habe es allerdings nicht geschafft, diese so weit nach vorne zu ziehen, dass ich mit der Hand dahinter komme. Habt ihr da einen Tipp für mich? Oder greift die Anleitung bei F*-Modellen mit M-Paket (VFL) nicht?


    Die Suchfunktion und google hat mir da leider nicht weitergeholfen :(


    Bin euch für jeden Tipp dankbar!

  • Wenn du kein Nightvision also Kamera im Grill hast nur kräftig dran ziehen.

  • Hab die nierren auch durch ein kräftiges ziehen getauscht ohne Schäden und die m5 nierren eingesetzt alles ohne Probleme.

    Beste Grüße Martin

    :auto:

    "Die Freude an einem Produkt hört dann auf, wenn man zu lange darauf warten muß."

    Eberhard von Kuenheim (*1928), dt. Topmanager, 1970-93 Vorstandsvors., 1993-99 AR-Vors. BMW AG


    :bmw-smiley:




  • Bei night vision ist von oben eine Schraube die erst gelöst werden muss weil die Kamera an der Niere befestigt ist

  • Ich möchte meinem neuen Schatz auch gerne die schwarzen Nieren verpassen. Die guten Stücke liegen hier auch schon. Habe auch Plastikwerkzeug (eigentlich fürs Interieur gedacht, aber wird wohl gehen :D ) und da kein Nightvision verbaut ist, müßte ich die Niere doch einfach lösen und abziehen können, oder?

  • Geht ganz einfach. Handschuhe anziehen in die nierenstäbe von einer Niere fassen und kräftig mit einem Ruck anziehen.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Also normalerweise geht es wirklich mit einem kräftigen Ruck ganz easy raus. Als ich das erste Mal die Nieren ausgebaut habe war es der Horror. Die Wollten nicht dann hat es doch alles geklappt mit Schnittwunden an den Händen :D Nur Mut das klappt schon.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk