Premium Selection und zerkratztes Navi Pro Display?

  • Hallo,


    Ich habe vor 3 Tagen einen 520d Touring mit Premium Selection Zertifikat gekauft. Baujahr 8/11 und 79tkm runter . Ich habe bei Übergabe auch nicht ganz so genau hingeschaut, da ich davon ausgegangen bin, ein Auto extra mit PS gekauft zu haben. Und der 72 Punkte Plan hat mich überzeugt. Als ich zuhause angekommen bin, habe ich gesehen, das das Navi einen Kratzer quer über das Display hat. Man hat es erst gesehen wenn das Display aus ist.


    Kann man das bei Premium Selection reklamieren oder ist sowas zu dulden? Ist für mich keine Gebrauchspur sondern schon eine Beschädigung.


    Genauso sind die Gurte saumäßig... finde ich?


    Anbei Bilder


    Danke


    MisterM

  • Das sieht nicht gut aus ich würde auf jeden Fall den Händler zur Rede stellen.Da muss er auf jeden Fall nachbessern

  • meinst Du wegen dem Navi oder den Gurten..oder beides?


    Weiß eben nicht, ob das zerkratze Navi zu reklamieren ist...oder ob es normale Gebrauchsspuren sind?

  • Also für mich wären das beides Mängel, gerade bei PS, wobei die immer noch behaupten könnten du hättest dafür Verantwortlich sein können! Aber ich denke gerade wenn du das Auto erst gekauft hast, sollte der Händler dir gegenüber doch etwas Kulant sein. Probieren würde ich es auf jeden fall mal ganz freundlich! Reinigen kann man alles, aber der Kratzer ist immer im Blickfeld und würde mich nerven.....

  • Ich hatte im April 2012 genau den gleichen Fall. Meiner war 6 Monate alt und hatte 15tkm runter. Premium Selection usw.


    Bei der Probefahrt und Abholung war es mir nicht aufgefallen, da es entweder stark bewölkt oder geregnet hat.


    Zuhause, im sonnigen Baden-Württemberg angekommen habe ich die Kratzer sofort gesehen. Habe mich damals unverzüglich an Procar Castrop-Rauxel (BMW Händler) gemeldet und den Schaden gemeldet. Der wurde leider eiskalt abgeblockt. Und ich rede hier von einem Wagen, dass über 40.000€ gekostet hat.


    Ich habe mich schriftlich bei der Geschäftsleitung gemeldet, jedoch ohne Erfolg. Ablehnungsgrund war, da ich diesen Mangel nicht vor Abholung entdeckt hatte, wäre dieser jetzt wohl durch mich verursacht worden. Hallo, gehts noch?!?!?!


    Letztendlich bin ich auf dem Schaden sitzengeblieben.


    Ich habe mir eine Bildschirmfolie von 3M gekauft und die Kratzer waren nicht mehr sichtbar. In der Zwischenzeit habe ich ein gebrauchtes Display erstanden und das zerkratzte ersetzt.


    Ich würde Dir empfehlen, setze dich so schnell es geht mit dem Verkäufer in Verbindung und schildere ihm.


    Hoffe Du hast mehr Erfolg.


    Auf dem Bild sieht man die Kratzer eindeutig.


  • Ich habe bei Übergabe auch nicht ganz so genau hingeschaut, da ich davon ausgegangen bin...



    Da liegt dein Fehler ... und wenn du die Checkliste gelesen hättest, dann würde sich der Thread erübrigen
    http://www.bmw.com/com/de/used…gram_standards/check.html


    Navi Display ist gar nicht aufgeführt (sicherlich aus bekannten Gründen)... muss nur funktionstüchtig sein ...
    Bei den Gurten hast eventuell eine Chance, allerdings ist die Frage ob sie verdreckt, oder verfärbt sind ?
    Diese sind explizit aufgeführt und müssen "sauber" sein.


    Ich habe auch eine beige Ausstattung und ebenfalls leichte Kratzer am Display. Mein Innenausstattung ist sehr gepflegt und mit dem Display kann / muss ich leben - habe es aber auch vor dem Kauf gesehen.
    Kein Händler wird das auf Kulanz wechseln... Wenn man sowas nicht haben will, muss man einen Neuwagen kaufen.


    Auf´s Display eine 3M Vicuti drauf und für die Gurte eine Dose Reinigungsschaum ... da mit dem Händler Stress anfangen, kostet wohl mehr Nerven ...und event. brauchst die Kulanz des Händlers mal bei was Wichtigerem. ;)