Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Der Siff ist mittlerweile stand der technik.

    Irgendwann hatte mein E39 auch diesen Stand erreicht. Bei ca. 280 tkm war ich kurz davor, dass er weg mußte (Turbo-sauerei)


    Wir haben ihn gerettet. Bei 400 tkm war er dann wieder soweit, fast exitus, dann kam er zu opaauto im Meckpomm... jetzt hat er 460 tkm... und läuft "wie am ersten Tag" (für mich).


    Ich scheue nicht den Siff an sich, der ist ohnehin da, das kriege mer hin, sondern dass ich vor dem Kauf einen Plan habe, wie ich ihn dazu bringe, wieder mindestens 10 Jahre zu laufen, als Ziel.


    Bei knapp 200 tkm, da kann schon was gravierendes sein, und das will ich möglichst ausschliessen. Jetzt hab ich einen zu sehen, ein B47, da fällt wohl schon die Steuerkettengeschichte raus aus dem Radar...

  • Servus!


    kurze Frage ob das hier normal ist.


    Im April 2019 4x neue Reifen Michelin PS4 4x245/40/19 bei KM Stand 128tkm


    Gestern Winterreifen aufgezogen und festgestellt das an der HA beide Reifen noch 4mm haben. Ist das normal ? Ich bin von April bis Oktober 12tkm gefahren. BAB Stadt und Landstraße. xDrive vorhanden. Fahrweise Normal. Keine KickDowns an der Ampel. Ab und zu mal zügige Fahrweise. Verbrauch 8.8 L.

  • Sind die denn gleichmässig abgefahren? Stimmt die Achsgeometrie bzw wurden Fahrwerksteile getauscht? Welchen Reifenruck nimmst du?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Mein neuer Satz Reifen hatte nach einer Saison hinten auch mehr Verschleiß als vorne. Der :) meinte das sei normal, weil der xDrive trotzdem "hecklastig" sei. OK, aber das ein neuer Satz Reifen vom Profilneumaß 8mm nur mehr 4 mm übrig hat, nach nur 12.000 km, das erscheint mir nicht plausibel!

  • Achsen wurden vermessen, da passt alles
    Fahrwerk wurde nichts gemacht, alles OEM
    Druck (fahre meistens alleine) VA 2.9 HA 3.1
    Und ja, sie sind gleichmäßig abgefahren. Man könnte meinen das in der Mitte auf beiden HA die Messung eher in die 3.5 mm geht

  • Wenn die Mitte mehr verschlissen ist fährst du mit einem zu hohen Druck.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Wie @noobontour schon sagte; der Verschleiss sagt das Gegenteil. ich fahre 2,5/2,9, öfters mal beladen da Familienkutsche.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...