Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Auf Grund des noch geringeren Querschnitts der Reifen geht m.M. nach relativ viel Komfort verloren, was sich bei schlechten Straßen schon arg bemerkbar macht. Zumindest habe ich das so empfunden.

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • Das Fahrverhalten ist top, nur der Federungskomfort geht ein wenig verloren.

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • Und das leidige Thema wieder ...


    JA oder NEIN zu Mischbereifung mit xDrive


    Bei diesem Thema scheiden sich sogar hier im Forum die Geister! :D
    Wenn du mich fragst - JA. Habe die Mischbereifung bei meinem F11 montiert und bis jetzt noch
    keine Probleme damit gehabt. Und das, obwohl mein Dicker jetzt schon über 160.000 km runter hat.
    Andere wiederum hatten bereits nach dem Umstecken bei der ersten Ausfahrt Probleme mit ruckeln
    und dergleichen und mussten wieder zurückwechseln auf "normale" Bereifung. :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Könnte man von 2 Sätzen nicht einfach 4 gleiche Felgen mit gleichen Reifen Montieren ?


    Sprich 2x die VA an VA und HA


    versteht ihr was ich meine?

  • Natürlich kannst du, wenn sie für dein Modell vorgesehen sind.


    Beim letzten F10 hatte ich auch vier gleich große Winterräder montiert und NULL Probleme.

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • Beim F11 gibt es das Thema mit der Mischbereifung nur bei 20 Zoll - bis 19 Zoll
    sind die Reifen an VA und HA gleich. Bei 20 Zoll jedoch - so denke ich - wirst du
    nicht 2 VA-Sätze montieren können, da du an der Hinterachse die erforderliche
    Traglast nicht erreichen wirst.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: