Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich möchte meine Abgasanlage wieder modifizieren. ;)
    Kennt eventuell jemand eine gute Adresse in Sachsen Anhalt?

  • Habe mal ne Frage an die welche LED Scheinwerfer haben. Und zwar Lichtschalter ist bei mir immer auf AUTOMATIK. Wenn jetzt das Abblendlicht an ist und ich den Fernlichtassistent zuschalte dann "kegelt" das Fahrzeug ja die entgegenkommenden Fahrzeuge aus, sprich das Fernlicht bleibt an. Wenn ich jetzt aber noch die NSW zuschalte dann schaltet er das Fernlicht jedes mal aus wenn ein Fahrzeug entgegen kommt. Sprich er "kegelt" nicht mehr. Ist das so gewollt und korrekt ?

  • Mein Lichtschalter ist auch immer auf Automatik. Aber wegen den NSW kann ich dir leider nicht helfen, ich habe keine... ?(;)

  • Habe mal ne Frage an die welche LED Scheinwerfer haben. Und zwar Lichtschalter ist bei mir immer auf AUTOMATIK. Wenn jetzt das Abblendlicht an ist und ich den Fernlichtassistent zuschalte dann "kegelt" das Fahrzeug ja die entgegenkommenden Fahrzeuge aus, sprich das Fernlicht bleibt an. Wenn ich jetzt aber noch die NSW zuschalte dann schaltet er das Fernlicht jedes mal aus wenn ein Fahrzeug entgegen kommt. Sprich er "kegelt" nicht mehr. Ist das so gewollt und korrekt ?

    Du hast aber in der Fahrschule schon ein bisschen aufgepasst, oder ?
    In Verbindung mit welchen Leuchtmitteln duerfen NSW nur brennen ?


    Richtig ... nur mit Standlicht oder Abblendlicht :thumbup:

  • Alte Erinnerungen bestätigen @noobontour Aussage.
    Bei meinem letztem Fz (E39) ließen sich aber definitiv alle drei Scheinwerfer einschalten (Abblendlicht, die separaten Fernlichtscheinwerfer und die NSW).
    Mein aktueller F11 (non LCI) hat die BiXenon und auch NSW. Habe aber noch noch nicht getestet wie es sich da verhält.


    JeHo

  • Das muss so, weil bei eingeschalteten Neblern KEIN Fernlicht funktionieren sollte.

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT