USB Stick mit Ordnern?

  • Hallo zusammen, ich habe die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole, wenn ich beispielsweise dort mein Iphone anschliesse, funktioniert auch alles bestens. Jetzt wollte ich aber an dieser Schnittstelle einen Stick verwenden um nicht ständig das Telefon aus- bzw. einstecken zu müssen. Stick auf FAT32 formatiert, Ordner angelegt und Musik rein. Wenn ich jetzt den Stick einstecke, wird dieser als externes Gerät erkannt, nur sehe ich meine Ordner (Playlisten) nicht. Wiedergegeben werden scheinbar auch nur die Titel die im ersten Odner gespeichert sind. Kann es sein, dass eine "Playlistenfunktion" schlicht und ergreifend nicht unterstützt wird, oder mache ich bei den Pfaden etwas falsch?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Hi,


    du musst über die Suche gehen. Dort kannst du dann die Verzeichnisse durchsuchen. Fand ich am Anfang auch etwas merkwürdig... Die Tatsache, dass der erste Ordner abgespielt wird zeigt ja auch schon, dass am Stick nichts falsch gemacht wurde.


    Lieben Gruß
    Christian

  • Aha, klingt tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Mit dem Menüpunkt "Playlisten" kann man dann quasi gar nix anfangen doer wie?

  • Habe ich bisher nicht benutzt, meine aber gelesen zu haben, dass man auch Playlisten am Rechner erstellen und dort nutzen kann. Wahrscheinlich dann auch nur für den einen Ordner. Ist meiner Meinung nach aber schon in der Theorie zu umständlich.


    Lieben Gruß

  • Verzeichnisse durchsuchen hat schon mal funktioniert, komische bedienteres, aber wahrscheinlich reine gewohnheitswache. Was mich vielmehr wundert ist folgendes: Nehmen wir mal an ich habe einen Ordner ihn der laut Rechner alle Dateien als .mp3 liegen. Wenn ich jetzt über die Verzeichnisse in den Ordner hineingehe werden erstmal alle Titel die im Ordner sein sollen mit einem "." davor angezeigt und wenn ich den Titel dann Abspielen will, heisst es, dass er nicht wiedergegeben werden kann. Wenn ich jetzt in der Liste weiter nach unten scrolle, kommt der gleiche Titel nochmals, ohne dem "." davor und der kann auch wiedergegeben werden. Ist irgendwie schon lästig wenn man erstmal die hälfte der Liste runterrasseln muss bis man zu den Titeln kommt die man auch wiedergeben kann. Hat jemand ne Ahnung was das ist? Hängt das mit dem.Trashes Ordner zusammen?

  • Du nutzt Mac OS X, oder? Kann jedenfalls damit zusammenhängen. Im Dateisystem sind Dateien mit einem "." davor eigentlich versteckt (UNIX). Unter Windows und im Auto kann das dann angezeigt werden.

  • Der Weg der mir gerade einfällt: Eine virtuelle Windows Maschine aufsetzen oder Boot Camp nutzen. Ansonsten die Dateien über ein Script über das Terminal weglöschen. Vielleicht gibt es aber auch extra Programme dafür. Kenne ich aber leider nicht. Bist du denn sicher, dass es nur die MP3s in dem Verzeichnis gibt?

  • Ich würde sagen ja, wenn ich den Stick in den Rechner packe, egal ob Mac oder Windows werden mir jedenfalls nur die .mp3 Dateien angezeigt.... Sehr merkwürdig.

  • Unter Windows kannst du dir die verstecken Datei anzeigen lassen und löschen


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk