Nachrüstung Freisprecheinrichtung

  • Hallo zusammen,



    ich habe festgestellt, bei meinem 535d aus 04/12 fehlt die Bluetooth Freisprecheinrichtung.

    Jedoch habe ich combox, Sprachsteuerung und usb in der Mittelkonsole.



    Ich weiß, es gibt eine integrierte Lösung zum Nachrüsten, jedoch ohne Snap In, den ich nicht benötige.



    Hat das jemand schon mal nachrüsten lassen?

    Wie ist der Kostenaufwand?



    VG

    rubinio

  • Hallo,


    geht recht einfach da fast alles vorhanden ist, nutze mal die Suchfunktion das Thema gab es schon ein paar mal.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Genau das stellte ich vor der Unterschrift unter den Kaufvertrag auch fest, obwohl in der Anzeige des BMW-Händlers die Freisprecheinrichtung expliziert aufgeführt war. Damit war es das Problem des Händlers der unter langen Lammentieren die org. Freisprecheinrichtung dann nachgerüstet hat. Er wollte das Auto ja verkaufen. Soll angeblich 700Euro gekostet haben. Nun ja, habe nicht weiter nachgebohrt, musste ich ja nicht bezahlen. :) :) :) :)

  • Genau das ist mir durch gerutscht. In der Beschreibung im Internet stand es und im Vertrag dann nicht.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es serienmäßig ist, da ich das bei beiden E60 immer hatte. Naja, selber Schuld. :)

  • Hallo,


    das Thema hat nun eine zeitlang im Hinterkopf geruht....
    Ich habe mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass man eine Fiscon nachrüsten kann.
    Die jedoch gibt es nur komplett.
    Ich habe ja bereits Mikrofon usw. verbaut.


    Gibt es eine Lösung in "Einzelteilen", wenn ja mit welchem Kostenaufwand usw?

  • Hallo,


    das Thema hat nun eine zeitlang im Hinterkopf geruht....
    Ich habe mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass man eine Fiscon nachrüsten kann.
    Die jedoch gibt es nur komplett.
    Ich habe ja bereits Mikrofon usw. verbaut.


    Gibt es eine Lösung in "Einzelteilen", wenn ja mit welchem Kostenaufwand usw?

    Du hast oben geschrieben das bei Dir die Combox schon verbaut ist, deshalb Codieren, Bluetoothantenne + eventuell Micro nachrüsten. Fertig.

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Ja, bei EZ 04/12 ist Steuerung Combox wohl schon dabei, wenn man die Ausstattung via VIN checkt.
    Mikrofon ist durch die Sprachsteuerung schon eingebaut.

    Zitat

    Du hast oben geschrieben das bei Dir die Combox schon verbaut ist,
    deshalb Codieren, Bluetoothantenne + eventuell Micro nachrüsten. Fertig.

    Klingt, als könntest du das nachrüsten? Oder weißt, wer das tut?
    Obendrein kommst du aus Sachsen, wie ich... :)