Wiedergabe von USB Stick bricht mit einem Piep ab, dann Neustart

  • Zitat

    Noch ein Grund, die automatische Kontaktaufnahme mit dem hinterlegten Händler zu deaktivieren.

    Ich denke das ist nicht das Problem. Wie viele BMW fahren rum? Und wie oft gibt es die Probleme. Bei den meisten neueren Modellen ist das Internet eingeschaltet. Ich denke eher, die Probleme entstehen, weil das Auto nicht nach Hause telefonieren kann. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Auto der Werktstatt mitteilen will, "Ich will zu euch"


    Mir geht da aber was anderes durch den Kopf. Wer weiß, was noch so alles an BMW versendet wird.


    Ich denke, bei mir ist auch kein Händler hinterlegt.

  • Aber was ist dann das Problem? Nicht alle haben übrigens die USB-Schnittstelle für MP3-Sticks und nicht alle, die die Möglichkeit haben nutzen das (ständig). Vielleicht entsteht das Problem gerade weil kein Händler hinterlegt ist?
    Es reicht doch, wenn es mit der Deaktivierung des Services behoben ist. Nur blöd, wenn es bei aktiviertem System und korrekt hinterlegter Servicenummer auch vorkommt. Bei welcher Rest-Serviceanzeige wird eigtl. der Händler angefunkt?
    Wie gesagt, habe ich kein Interesse an einem quasi unerwarteten Anruf zwecks Terminabsprache. Der Wagen macht sich deutlich und rechtzeitig genug bemerkbar, damit man mit Terminkalender in der Hand selbst dort anrufen kann.

  • Soweit ich das in den AGB´s richtig deute, wird man nur per Email kontaktiert, falls man eine hinterlegt hat.

  • Eine E-Mail vom Auto an den Halter? Eigtl. ist doch unstrittig, dass der Händler kontaktiert wird?!
    Man kann sich auf der BMW-Homepage einloggen und einen Händler hinterlegen, der im Servicefall kontaktiert wird. Im Bordcomputer kann man die Service-Kontaktaufnahme entsprechend aktivieren bzw. deaktivieren.

  • Nein, der Wagen meldet sich beim Servicepartner und der Servicepartner meldet sich per Email beim Kunden.

  • Okay. Das könnte sein. Super System.... Dann wäre es wirklich für alle Beteiligten am einfachsten, wenn der Wagen direkt an den Halter emailt, meinetwegen gleich mit der Rufnummer des hinterlegten Händlers.