LCI Seiten"blinker" in schwarz folieren

  • Hallo Gemeinde,


    ich weiß nicht sorecht wie man es nennt aber Ihr kennt sicherlich die pre-LCI Seitenblinker, im LCI sind dort ja einfach nur Attrappen in Chrom, wie kann man diese ausbauen, ersetzen, folieren etc?


    Ich habe es mit normaler Folie, Fön und Folierwerkzeug benutzt allerdings ist die Form sehr unnachgiebig, wie nennt man die "Blinker" eigentlich? Ich möchte mich mal im Forum bzw. internationalen F10 foren einlesen.


    Wenn es sowas zu kaufen gibt bitte Links.


    Dankesehr.

  • Hallo, sind nur eingerastet. Aus welcher gegend bist du? Die zwei teile zu folieren ist was auf ne halbe stunde.

  • Grüß dich,


    bin aus Frankfurt.


    Eingerastet heißt man kann sie relativ simpel aus und wieder einbauen? Im ausgebauten Zustand kriege ich das mit der Folierung sicher gut hin, ohne ist es halt sehr schwer die gut zu spannen.


    Danke schonmal.

  • An der vorderen "ecke" musst du ziehen da dort die halteklammer sitzt. Am besten die blinker bzw. die leiste nach hinten schieben und vorne raushebeln. :up:

  • Würde das seitliche M Paket Logo auf die LCI Abdeckung passen ?

    Nein dort passt nur der MODERN oder LUXURY Schriftzug rein. Die M Symbole seitlich werden bei den LCI's drunter geklebt

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Danke für die antworten, werde ich dann morgen ausprobieren.


    im amerikanischen Forum habe ich gelesen das dort PlastiDip verwendet wurde, also diese schwarze Plastik-Sprüh-Folie aus der Dose. Wäre das auch sinnvoll?


    Also richtung hinten drücken und dann vorne mit einer Art Keil hochziehen? Da geht auch nichts kaputt?


    Schönen sonntag!

  • Würde das seitliche M Paket Logo auf die LCI Abdeckung passen ?


    Passen könnte es aber sogar, wird aber bestimmt nicht besonders aussehen.


    Die Vertiefung ist gleich "hoch" wie das ///M Emblem, jeweils 15mm...

  • Danke für die antworten, werde ich dann morgen ausprobieren.


    im amerikanischen Forum habe ich gelesen das dort PlastiDip verwendet wurde, also diese schwarze Plastik-Sprüh-Folie aus der Dose. Wäre das auch sinnvoll?


    Also richtung hinten drücken und dann vorne mit einer Art Keil hochziehen? Da geht auch nichts kaputt?

    Schönen sonntag!

    ja genau. Aufpassen musst Du natürlich schon denn da ist hinten nur eine kleine plastiknase. Die halteklammer vorne ust aus federblech ;)


    Plastidip ist auch gut aber nur das originale und wenn dann alles drum herum gut abkleben weil du sonst rubbeln kannst wie blöde :whistling: