Beleuchtung Kombiinstrument

  • Hallo zusammen
    Ich habe das Problem bzw. die Feststellung gemacht dass das Kombi 6wa bei sonnigen Tagen alle paar Sekunden von Hell weiß auf dunkel weiß wechselt.
    habt ihr das auch so ? Gibts da möglichkeiten das abzustellen ? auf dauer nervt das ganz schön
    Auf den Bildern sieht man den Unterschied nicht ganz so gut aber man sieht es etwas

  • Normal ist das nicht. Dürfte ein Defekt am KI sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Also meiner macht das auch wenn die Sonne von Vorne kommt, dann macht er das HUB und Tacho heller, ist die Sonne dann weg z.B. Wolke werden die Anzeigen abgedunkelt.


    Ich finde es gut, weil man die Anzeigen dadurch besser sieht.


    Gruß

  • Kann jedes KI.
    Selbst der E39 hatte schon einen Lichtsensor im Tacho. ;)

  • Der TE hat das Problem, daß das Display alle paar Sekjnden von hell auf dunkel wechselt. Und das soll so sicher nicht sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • kann ich den lichtsensor nicht abkleben oder leutet der dann nur noch im nachmodus rot ?
    Gibts da vielleicht ne möglichkeit über codieren den ausgleich abzustellen ?


    Das 6wa wurde nachgerüstet mit Hud ausgang aber ohne das eins angeschlossen ist

  • Bitte nicht vergessen, das das Kombiinstrument genau so wie das CID an warmen Tagen abdunkelt, damit die Temperatur wieder runter geht ! (Sensor)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • also wird das jetzt abgedunkelt wegen der Temparatur oder wegen den Lichtverhältnissen ?


    Alle paar Sekunden ist ja schon nicht ganz normal vermute ich mal ?(

  • also wird das jetzt abgedunkelt wegen der Temparatur oder wegen den Lichtverhältnissen ?


    Alle paar Sekunden ist ja schon nicht ganz normal vermute ich mal ?(

    Nein. Das ist nicht normal.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?