Goodbye F11 ...

  • Nach nun 20 Monaten und ca. 35 tkm kommt die Zeit sich vom F11 zu verabschieden.
    Grund genug, um ein kurzes Fazit nieder zu schreiben ...


    Eines vorneweg ... der F11 als 530d X-Drive ist ein grundsolides Paket ! Gekauft hatte ich ihn, 3,5 Jahre alt (Bj 2011) und mit ca. 80 tkm auf der Uhr .
    In den gut 35 tkm gab es kaum etwas zu beanstanden.
    Gleich bei Kauf gab´s 1x Bremse vorne neu ... 25tkm nachher gleich nochmal, weil die Scheiben einen Schlag hatten und so beim Bremsen eine extreme Unwucht durch´s Auto ging. Bremse hinten musste ebenfalls mal ersetzt werden - war aber reine Verschleiß Sache. Ansonsten hatte ich lediglich mal die Türfolie bei einer Tür zu ersetzen... das war´s schon.
    Bis auf diese "Kleinigkeiten" lief der Dicke absolut problemlos !


    Warum trennt man sich von so einem, eigentlich perfekten, Fahrzeug ?
    - Obwohl ich ihn optisch nach meinen Vorstellungen aufhübschte, blieb er unspektakulär ...
    - Der F11 ist sackschwer und fährt sich leider auch so... da war der E61, den ich ebenfalls als 530xd hatte, wesentlich spassiger zu fahren
    - Man kommt mit dem 3,0d gut voran, schnell ist aber anders ... die 258 Pferde kommen nicht zur Geltung. Erst mit einer Software Box (Kelleners Motorsport) ging´s merklich besser voran
    - Der F11 ist vielleicht zu perfekt und daher auch ein bißchen emotionslos ...


    Fazit:
    Wer ein solides, problemloses Fahrzeug sucht, ist beim / mit einem F11 gut bedient.


    Ciao Peter


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24818006ht.jpg]

  • Ein 640d GC wird morgen in Empfang genommen :)

    :up: dort hast Du dann wirklich Emotionen dabei. Viel Spaß schon voraus.

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Ein 640d GC wird morgen in Empfang genommen :)

    Herzlichen Glückwunsch zum 640d GC-ist wirklich en Hammer Teil :thumbup: !


    Dein Vergleich vom F11 zum E61,zwecks Agilität kann ich absolut bestätigen ;)


    Gruss
    Tom

  • :up: dort hast Du dann wirklich Emotionen dabei. Viel Spaß schon voraus.

    finde ich, abgesehen vom design, leider gar nicht.
    der 6er ist ein wunderschönes auto aber leider vom fahren her (und auch vom platz im vergleich zur größe) nicht "rund" für mich.
    ich bin diverse 6er gefahren auch über weite strecken, kenne das auto also ziemlich gut und mir persönlich sagt der 5er deutlich mehr zu. der 6er weiß nicht ob er GT, Sportwagen oder Cruiser sein soll - ich persönlich fand ihn immer irgendwie unharmonisch zu fahren.


    glückwunsch aber natürlich trotzdem und viel freude damit - ist ja alles nur meine meinung und meckern auf sehr hohem niveau ;)

  • Glückwunsch zum 6erGC! Ein tolles Auto!
    Agiler als ein 5er dürfte er aber kaum sein. Einzig der stärkere Motor und der Verzicht auf Xdrive werden eine kleine Verbesserung bringen. Beides gibt es aber auch im 5er.

  • Glückwunsch zum 6erGC! Ein tolles Auto!
    Agiler als ein 5er dürfte er aber kaum sein. Einzig der stärkere Motor und der Verzicht auf Xdrive werden eine kleine Verbesserung bringen. Beides gibt es aber auch im 5er.


    Schließlich kommt des GC auch auf annähernd 2 to (mit Ausstattung sicherlich auch drüber). Derzeit versteht es BMW bei vielen Modelle nicht mehr mit der "Sportlichkeit", die man mit der Marke eigentlich verbindet. Z4, 5er, 6er.... alle fettleibig. Da helfen auch die tollen Motoren nicht.
    Dennoch bin ich zufrieden. Hätte sonst eine E-Klasse kaufen müssen :) .