wiederholter Fehlermeldung Antriebsverlust Gemäßigt weiterfahren

  • Es handelt sich um ein 520d Bmw
    Hallo habe das Problem jetzt auch ,ganz am Anfang hats mir den Turbo zeschossen und ich musste mein Ladeluftkühler reinigen lassen und habe einige Ansaugschläuche tauschen lassen weil der einige stellen mit Öl beschmutzt wurden ist nach dem neuen Tl Einbau kam immer der Fehler mit dem Antriebverlust und die Gasannahme war sehr Zeh ich geh davon aus das er in den Notlauf modus geschalten hat ,dementsprechend habe ich ihn an die Fehlerdiagnose anschliessen lassen und es sind 2 Fehler mit über und unterdrück gegkommen am Dpf und am Agr diese habe ich nun letzten reinigen lassen und der Wagen war schon ganz anders zu fahren sehr spritzig und reagiert vorkommen wie es ein 520d nur reagieren kann wenn man aufs Gashebel drückt .
    Bis dahin alles Ok nun aber gestern und heute hat er mir den gleichen Fehler angezeigt und die Werkstatt hat mir gestern gesagt das ich beruhigt weiterfahren kann und ich ihn Montag bei ihnen abstellen soll ,die Vermutung ist das es ein beschmutzter differenzdrucksensor ist da die Mechanik einwandfrei läuft und es keinerlei Probleme bei der fahrt gibt ,ach ja habe es fast vergessen zu sagen wenn dieser Fehler kommt schalte ich die Zündung aus und an und die Fehlermeldung ist wie aus Geisterhand verschwunden und die beeinträchtigung am Wagen auch was denkt ihr als Community darüber im Speziellen was ist es der Diefernzdrucksensor vom dpf ? Was meint ihr dieses Problem macht mir nicht nur Sorgen sonder geht langsam wie einige Bmw fans mir richtig auf die Psyche daher würde es mich freuen wenn vergleichbare Probleme hier Kommuniziert würden danke vorab Leute

  • weil der Fehler wieder weg ist nun ist der hier aufgetaucht das 244c00,297800, aber nach Überprüfung im einzelnen am pc hat der turbo volle funktion und der ladedrucksteller ,angeblich war die ladelufttemperatur bei 40 grad obwohl motor bei 100 grad war zu niederig und daher soll ich wenn der Fehler auftaucht den motor nicht abstellen und sofort zur Werkstatt fahren um gleich den Fehler auslesen zu lassen

  • zb welche sollte ich nutzen lassen da dies die Werkstätte machen ,heute ist der 5 er wieder in der Werkstatt und werde ihn erst morgen abholen hoffe für die das 24 stunden langen um eine Fehler Diagnose durchzuführen

  • Bei mir ist der der fehler mit der antriebsstörung seit 2 tagen weg ,der fehler war der ladedruck sensor auf der Ansaugbrücke ,die war verkokt und die Ansaugbrücke ist auch voll wie es aussieht .
    Habe den zu einer Firma gebracht die darauf speziallisiert sind und werde mich melden wenn ich den großen zurück bekomme die tage

  • Und der Fehler ist wieder da agr wurde getauscht hat aber nichts geändert immer noch fehler da ,und reingold und was anderes hat die ursache immer moch nocht gefunden ,denkt ihr das es eventuell der kat sein kann da der vileicht zu ist und deswegen der druck nicht aufgebaut werden kann .

  • da agr wurde getauscht

    Was wurde getauscht?
    AGR-Ventil oder AGR-Kühler oder beides?


    Und vor allem: WESHALB?
    Noch immer scheint der Fehlerspeicher nicht vernünftig ausgelesen zu sein. Mir wäre es ja zu blöd und zu teuer seit Monaten ein nicht funktionierendes Auto zu haben,wo auf Verdacht irgendwelche Teile wenig zielführend getauscht werden.
    Jeder, wie er mag!