Bluetooth Subwoofer

  • Hallo,


    hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt mit portablen subwoofern (nicht fest in die Verkleidung etc. verbaut), vmtl. über bluetooth mit dem bestehenden Audio-System verbunden?


    Danke


    VG,
    Max

  • Hast du mal nen Link, damit man weiß was du genau meinst?! :huh:

  • Hallo,


    tut mir leid, einen link auf ein konkretes Produkt habe ich nicht - nur eine Empfehlung bzw. einen Vorschlag eines Bekannten das vorhandene Audio-System mit einem externen subwoofer aufzupeppen.
    Er sagte "extern, nicht fest verbaut".


    Daher auch die Frage / Bitte ob jemand hier so ein System (oder so ähnlich) bereits im Einsatz hat und wie die Erfahrungen damit so sind ...


    VG,
    Max

  • BT kann meiner Ansicht nach nicht klappen da die BT Verbindung im Vergleich zur fest verkabelten einen Laufzeitunterschied hat, sprich die Signale kommen "zu spat" aus dem SUB als das es mit den anderen LS zusammen klingt.


    Ich rate zu besseren USB's + Verstärker.

  • da is nen ganz grundlegender denkfehler, die audiosysteme im auto können zwar bt signale empfangen und auch senden, allerdings lässt sich nichts mit dem gerät koppeln als ausgabegerät, dazu kommt wie von jensemann richtig bemerkt die latenz zwischen den signalen.

  • ok, vielen Dank für die Infos.


    Wenn bluetooth nicht in Frage kommt, was wären denn weitere denkbare Übertragungsmodi ... Funk?
    Egal was, da müsste noch irgendwo ein Sender am bestehenden System "angedockt" (mechanisch) werden damit der portable Empfänger überhaupt das Signal bekommt?


    VG,
    Max

  • da is nen ganz grundlegender denkfehler, die audiosysteme im auto können zwar bt signale empfangen und auch senden, allerdings lässt sich nichts mit dem gerät koppeln als ausgabegerät, dazu kommt wie von jensemann richtig bemerkt die latenz zwischen den signalen.

    Hallo,
    leider muss ich Dir da wiedersprechen. Meine Teufel Soundbar im Schlafzimmer hat einen Bluetooth Subwoofer der ohne Probleme die Signale in passender Latenzzeit verarbeitet. Warum das beim Auto nicht gemacht wird ist eigentlich ein ganz anderer Grund. Du brauchst immer einen aktiven Verstärker mit entsprechenden Kabel Querschnitten (gerade bei Subwoofern). Da macht ein weiteres Signal Kabel nicht viel aus. Außerdem müsste man(n) ja auch einen BT-Sender noch anschließen, damit das Lautsprechersignal überhaupt zum BT-Empfänger kommt.
    Gruß
    Doc.

  • würde man jeden lautsprecher zentral über bt versorgen machbar, außerdem und das wird zb bei deiner teufel soundbar gemacht, wenn nicht zentral alle lautsprecher versorgt werden, die der latenz mittels laufzeitkorrektur der entsprechenden kanäle entgegenwirkt, was aber sinn und nutzen bei weitem übersteigt als nachrüstlösung, anders sähe es aus wenn man ein system von vornherein so plant wie zb deine soundbar.