Unfall durch Spurwechsel

  • Schwierig zu beweisen.
    Du solltest in der Regel, gerade im Kreuzungsbereich bremsbereit sein, um deinem Vordermann nicht reinzufahren.
    Er bremste aber ohne Grund und hätte in dem Fall schuld. Siehe oben, schwierig, bis gar nicht zu beweisen...

  • Grundsätzlich darf der Vordermann aber nicht ohne Grund plötzlich und unerwartet stark abbremsen. In dem Fall zählt nicht, wer drauf fährt hat schuld.

  • Grundsätzlich darf der Vordermann aber nicht ohne Grund plötzlich und unerwartet stark abbremsen. In dem Fall zählt nicht, wer drauf fährt hat schuld.

    Wir wissen aber nicht, was da vor dem "Opa" passierte, vll wollte da die Entefamilie die Straße überqueren...

  • Wer an der grünen Ampel bremst hat (Teil)schuld. Wer nicht genug Abstand hat, bekommt auch eine.
    Aber das ist schwer nachzuweisen, wie oben schon geschrieben braucht der Vordere nur behaupten er hat wegen sonstwas bremsen müssen. Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass immer viel davon abhängt wie gut der eigene, und wie schlecht der gegnerische Anwalt ist. Und im Zweifelsfall lohnt es sich, einen zu konsultieren. Als rechtlicher Laie redet oder schreibt man sich schonmal um Kopf und Kragen.
    Nachdem dir aber jemand hinten aufgefahren ist, kann man ihm auch einen Vorwurf machen. Und was die grünen Freunde sagen ist für niemanden bindend, sie nehmen den Unfall nur auf.

  • Wenn ich mir die Sache anschaue bist du schuld, da nur deine rechte Seite beschädigt ist.Er ist dir also nicht hinten drauf gefahren sondern nur an der Ecke bzw bei ihm auch nur eine Seite

  • ...Polizei war da und meinte das ich an dem ganzen schuld bin...

    Ja klar ist das Deine Schuld.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Du kannst doch nicht einfach von Linken Spur auf die Rechte wechseln. Du bist im dem Fall zu 100% Schuld.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis