Elektr. Lenkradverstellung ausgefallen!

  • Hallo Forum Freunde,
    mir ist plötzlich das lenkradverstellung ausgefallen. Das Lenkrad bleibt oben und kann nicht mehr bewegen.
    Kann mir jemand helfen bzw. Rat geben was ich machen muss. Muss ich Werkstatt aufsuchen?
    Mit freundlichen Grüßen

  • funktioniert die Verstellung generell nicht mehr oder nur die Komfortfunktion "zurück und hoch" zum erleichterten Aussteigen?


    Wenn "nur" die Komfortfunktion nicht mehr funktioniert, dann hast Du (oder wer auch immer) Dich wahrscheinlich beim Aussteigen am Lenkrad festgehalten und die Überlastsicherung hat den Vorgang abgebrochen. Nach händischer Verstellung der Lenksäule funktioniert das wieder.


    Guten Rutsch wünscht


    MD

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:

  • Es funktioniert generell nichts mehr, also Joystick außer Betrieb.
    Hab alles durchgelesen und das heißt für mich,ich bräuchte einen codierer.
    Gibt es jemand aus Raum Freiburg bis Karlsruhe wo mir helfen könnte?
    Oder doch zum freundlichen?

  • Da gibt es irgendeinen Zähler, der genullt werden muss. google mal danach...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo,
    hab mich gestern mit Codierer getroffen und es lag tatsächlich am Zählerstand. Laut Diagnosegerät war das Lenkrad durch sperre blockiert. ( max. Anschlagzahl erreicht) Er hat es auf null gesetzt und es funktioniert wieder. Endlich hab ich wieder freie Sicht aufs Tacho.
    Mit freundlichen Grüßen