F11: Passen 8,5x19 ET25 und 9,5x19 ET 39 vom 7er?

  • Hi,


    ich überlege, Felgen vom 7er F01 zu montieren in der oben genannten Dimension.
    D.h. die vorderen würden 8mm weiter rausstehen, die hinteren durch die 0,5Zoll mehr Breite 11mm.


    Gefühlt sollte das passen, allerdings würde ich gerne sicher gehen, bevor ich die Räder kaufe ;)


    Liebe Grüße!

  • Auch wenn hier leider mal wieder keine Antwort kam, habe ich anderweitig die Info bekommen, dass es von den Dimensionen her passt, auch wenn es vorne nicht viel Platz ist.
    Ich halte das Forum auf dem laufenden, sobald ich die Räder habe.


    Grüße.

  • Danke. Spiele auch mit dem Gedanken. Kann aber leider nichts dazu beitragen, weil ich auch nur überlege ob Es geht uns ob ich mir solche felgen vom F01 kaufe.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Ich werde es einfach mal ausprobieren. Habe mich für die Styling 252 entschieden, suche jetzt gerade nach einem guten Angebot.

  • Update: Styling 252 gefunden, am Freitag hole ich sie ab. Probemontage wird gemacht, sobald meine Bühne frei ist.

  • Ja, habe ich vor. Ich hoffe ich komme bald zur Probemontage. Momentan sind noch die Reifen mit höherem Querschnitt vom 7er montiert, aber ob es mit der ET passt, wird man sehen können.


    Danach dann die richtigen Reifen bestellen und leicht tiefer legen, ich stelle aber schon Bilder von der Probemontage ein.


    Bin ich eigentlich wirklich der erste hier im Forum, der Felgen vom F01 auf den F11 baut oder bin ich nur zu dumm zum Suchen ?(


    Grüße.

  • Gibt es schon Neuigkeiten?


    Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, die Vielspeiche 235 (ebenfalls 8.5Jx19 ET25 und 9.5Jx19 ET 39) zu verbauen. Wie hier im Thread festgestellt wurde, sollte das passen und hier im Forum wurde es auch schonmal auf einem F10 montiert & eingetragen: klick
    Ich frage mich aktuell eher, was die "passende" Reifengröße ist, die hier leider nirgends explizit genannt wird.
    Offiziell hat der F10/F11 bei 19 Zoll 245/40 R19 und 275/35 R19 drauf, allerdings bei anderen Felgendimensionen. Da ich keine Ahnung von Reifenbreiten etc habe, kann ich nicht sagen, ob das passt. Laut Forum (klick ) scheinen die Reifendimensionen aber auf die Felgen passen. Im verlinkten Thread sind zwar die ET anders, aber das spielt ja bzgl. Reifen keine Rolle. Jedoch ist beim Touring auch noch die Hinterachse wegen der Niveauregulierung problematisch, siehe hier: klick


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? :D

  • Vielleicht liegts auch daran das die Felgen vom F01 nicht auf einem F11 zulässig sind ;) Eingetragen bekommst du die niemals weil es für F01-Felgen keine Traglastfreigabe seitens BMW für einen F11 gibt (Hinterachse). Erschwerend kommt hinzu das Mischbereifung erst ab 20" auf dem F11 freigegeben ist.

  • Wieso sollte er das nicht eingetragen bekommen? Er brauch keine Freigabe für den F11 sondern nur eine Traglastbescheinigung für die Felgen. Und die sollte man bei BMW bekommen. Zumindest habe ich damals eins bekommen. Dann können die Räder mit passenden Reifen per Einzelabnahme eingetragen werden. Vorausgesetzt die Traglast passt. Ich hatte damals noch eine Freigabe des Reifenherstellers bzgl. Reifengröße auf der Felge. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.