Standheizung aktivieren beim Facelift-Modell?

  • Wunderschönen guten Abend liebe Gemeinde,


    Ich bin der Zeit auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und bin sehr auf dem F10 hängengeblieben.


    Ein 525d mit Automatik soll es werden und natürlich mit allen Sachen die ich mir so wünsche.
    HUD, Sitzheizung, Xenon , großes Navi etc.
    Aber Vorallem habe ich mir geschworen das mein nächstes Auto Standheizung haben soll und genau da liegt jetzt das Problem. Während ich mit den oben genannten Wünschen ohne Standheizung ein Knallerauto nach dem anderen im Internet sehe, wird die Auswahl sobald ich Standheizung dazubuche ganz mau und Vorallem deutlich ein paar 1000er teurer.


    Jetzt habe ich neulich mit einem Händler gesprochen , der wohl meinte das dies bei Diesel Fahrzeugen möglich ist da diese einen Zuheizer besitzen.


    Jetzt ist meine Frage ob das denn tatsächlich möglich ist und hier jemand schon die Erfahrung gemacht hat ?


    Welche Unterschiede habe ich denn dann im Vergleich zur originalen Standheizung außer das ich keine Fernbedienung habe ?
    Ach und es soll ein Facelift Modell werden , also Baujahr ab Ende 2013
    Lg und ich hoffe auf einen schönen Austausch :love:

  • Hallo,


    hier noch kurz der Grund, warum eine Freischaltung nicht möglich ist.
    Bei den älteren Fahrzeugen wie 5er E39, war der Zuheizer Kraftstoff betrieben.
    Seit 5er E60 ist der Zuheizer elektrisch.



    Thorsten