Einfacher Austausch unterer Teil Spiegelgehäuse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfacher Austausch unterer Teil Spiegelgehäuse

      Servus!

      Aus Dummheit habe ich mir meinen unteren Teil des Spiegelgehäuses bis zum Kunststoff zerkratzt.
      Das Teil habe ich schon gefunden und war auch vom Preis positiv überascht. (Teile-Nr.: 51167308653)


      Lt. newTIS schauts aber aus, als ob der Tausch richtig viel Arbeit wäre (newtis.info/tisv2/a/de/f11-530…shtrays-consoles/BXBpsmxM).

      Hat da evtl. jemand von euch, der die Dinger schonmal zerlegt hat ( @AltinB1306 vllt.? ) einen Tipp wie das ganze schneller bzw. mit weniger Aufwand zu tauschen ist, oder täuscht das im TIS so?


      Danke und LG,

      Daniel

      ""
    • Servus!
      Um das untere Teil auszubauen musst erstmal die Spiegelkappe ausbauen (mit Plastikkeil in die obere Ritze reindrücken - Kappe ca 2cm rausdrücken, damit Haltenasen gelöst sind, und dann hinaufziehen)
      Dann von hinten gegen das Spiegelglas mit einem rundlichen Gegenstand (Schlitzschraubenzieher vorne mit Klebeband verdicken zB) drücken (mit anderer Hand das Glas auffangen). Kabel lösen (Heizung + EC, falls vorhanden). Die eine Schraube inmitten des Verstellmotors lösen und Motor rausziehen.
      Von der Spiegelseite die 4 (oder 5?) Schrauben der großen Abdeckung lösen - Blende einfach rausziehen.
      Nun kommst zur eigentlichen, unteren Blende. Da hast soweit ich mich richtig erinnere nur 3 Schrauben. Diese lösen, etwas nach vor und zurück wippen und rausziehen.

      Der Ausbau sollte in ca 20 min erledigt sein :)

    • Nach dieser Aktion hätte ich wahrscheinlich des restlichen Spiegel auch zerlegt und dürfte
      gleich einen ganzen neuen kaufen! :D

      :thumbsup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbsup:
    • Ne ne, das klappt schon. Musst nur etwas deine geballte Kraft in den Händen einschränken und stattdessen deren Feinfühligkeit einsetzen ;)

    • ANZEIGE