525 X Drive Felgenwahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 525 X Drive Felgenwahl

      Liebes Forum, ich bin neu im F10/F11 Forum.
      Ich besitze einen VFL 525 X Drive Touring.

      Nun würde ich mir gerne neue Felgen zulegen, da ich momentan auf 18 Zoll M Technik unterwegs bin.
      Ich habe UR Wheels im Auge.

      Dimensionen: Rundum 8,5 x 20 Zoll H2
      Bereifung : 245 35 20 rundherum

      Kann ich die ohne Probleme aufziehen?
      Bekomme ich Probleme mit meinem VTG?
      Gibt es schicke Alternativen?

      Über Antworten bin ich sehr dankbar, da meine bisherigen Antworten im Netz alle schwammig und unstimmig waren.

      ""
    • So sind die Geschmäcker. Ich z.B. finde auch große Felgen auf dem Auto als absolutes Muss, aber ein Glück sind wir alle unterschiedlich :D

      Zum Thema Reifengröße: 245/35 R20 kriegst du rumdrum niemals eingetragen. Gibt aber auch schon genug Themen dazu. 255/35 R20 ist die Reifendimension, die du benötigst.
      Zur Frage bzgl. VTG: Warum sollte das Probleme machen, wenn du vorn wie hinten die identische Größe fährst? ?(

    • Ich hab schon öfter 20er an nem F10 gesehen. Auf Fotos wirkt das ok - in Echt schauen die aber einfach nicht stimmig aus.
      19er sehen da viel besser aus. Aber wie man weiß - Geschmackssache ;)

      Und den Vorteil einer Mischbereifung konnte ich bis heute nicht in Erfahrung bringen. Etwas besser, als Gleichbereifung rundum, aber rechtfertigt noch lange nicht den Mehrverbrauch und physikalisch gesehen die geringere Performance.

    • Endlich mal einer der es versteht. :)
      Besser fahren tut er damit auf keinen Fall, das ist so.
      Dicke Felgen sind rein für die Optik, sprich für andere, beim fahren seh ich die ja nicht. :thumbup:
      Zur Mischbereifung, es macht schon Sinn auf der va etwas schmalere zu fahren, damit ist die Lenkung besser. Dicke Schluffen hinten macht man beim Hecktriebler wegen der tracktion. Wobei man braucht schon ordentlich bums um an die Grenzen zu kommen.
      Hatte ich nie geschafft auf trockener Fahrbahn ( mit 535d, 545i, 850i ) die Räder zum durchdrehen zu bringen, waren aber alle Automatik. Jetzt mit dem x-drive, erst recht nicht.
      Kurz um. Wer auf Performance steht, 18-19 Zoll, wer nur auf Optik steht 20-xxx.

    • @Madmax71
      Mischbereifung am 20d? Ab Werk sogar. Was absurderes habe ich im Leben nie gehört :D

      Beim M5 kann man es mir ja noch einreden, aber nicht in den 08/15 Vertreterkisten :P

      Es macht schon nen Unterschied in der Breite, klar. zB erst vor kurzem in Erfahrung gebracht beim e39. Früher mit den 205er WR bin ich mit dem jetzigen Besitzer schön im Kreis gedriftet. Ging ganz passabel :D
      Jetzt mit den 235ern in 18" ist das praktisch unmöglich. Der kratzt die Kurve, als wärs nix.

      Und bei unter 300PS braucht es mMn nun wirklich keine Traktorreifen. Traktion hast du auch mit den normalen 245ern..
    • 245 bekommst mit 330ps nicht zum durch drehen ( Automatik )
      Beim m5 ohne x-drive, geh ich auch mit, da muss man dafür sorgen die Kraft auf den Boden zu bekommen. Beim 50er auch noch.
      Alles was drunter ist, macht es kein Sinn.
      Fährt sich halt nicht besser, im Gegenteil.
      Ich lass meine 18 Zöller wie sie sind. Bieten gut grip und Komfort, was will man mehr.
      Aus dem Alter mit dicken schluffen und Abgasanlagen in Ofenrohr Größe bin ich raus.

    • Dennis_2107 schrieb:

      @erlkönig. Auf nem X Drive?
      Nein, hab Heckantrieb.


      Madmax71 schrieb:

      245 bekommst mit 330ps nicht zum durch drehen ( Automatik )
      Beim m5 ohne x-drive, geh ich auch mit, da muss man dafür sorgen die Kraft auf den Boden zu bekommen. Beim 50er auch noch.
      Alles was drunter ist, macht es kein Sinn.
      Fährt sich halt nicht besser, im Gegenteil.
      Ich lass meine 18 Zöller wie sie sind. Bieten gut grip und Komfort, was will man mehr.
      Aus dem Alter mit dicken schluffen und Abgasanlagen in Ofenrohr Größe bin ich raus.

      Also ich bring die 275er schon zum Durchdrehen wenn ich will ;)
      Wenn du einen ordentlichen Start hinlegst mit Vorspannung :D Oder ein bisschen Querkraft hinzugefügt und schon drehen die Räder schön
    • Achja
      Ich hab mich jetzt für Styling 356 entschieden. Mit 4 fast neuen Reifen für 980 Euro
      In 20 Zoll, nach originalen BMW Maßen.

      Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen

      Nein, ich brauche sie nicht, jedoch wollte ich was fürs Auge.
      Nein, ich habe kein Vertreterauto

      Und Nein, ich rase eh nicht, ich fahre lieber entspannt und Materialschonend.

    • Ich meinte dich da auch nicht, als ich "08/15 Vertreterkiste" geschrieben habe. Es belief sich auf alle F1x unter dem M5.

    • ANZEIGE