Welche Michelin Pilot Super Sport 245/35 /20 und 285/30 /20 Reifen sind die richtigen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Michelin Pilot Super Sport 245/35 /20 und 285/30 /20 Reifen sind die richtigen ?

      Hallo,
      ich wollte mir demnächst Reifen von Michelin Pilot Supersport in der Größe bestellen

      reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…_preis_bis=&homologation=

      muß ich die mit dem Stern nehmen ? (Nasseigenschaften Klasse B)

      für 25 pro Reifen mehr gibt es die auch in ( Nasseigenschaften A)


      wo sind da die unterschiede ?

      ""
    • Ich schätze mal dir geht es um XDrive?! Laut BMW solltest die mit Stern nehmen, die sagen aber auch bei 20Zoll hinten 275. Hast kein XDrive kannst beide nehmen!

      Du hast bei 245 und 285 ein Abrollumfang Abweichung von 0,1%, das voll im Rahmen ist, maximum sollte 1% sein. Ich fahre sie ohen Stern.

      Bei 245 und 275 hast schon 1%, da würde ich auf jeden Fall Stern reifen fahren! Wenn auf Nummer sicher gehen willst nimmst bei 245/285 auch Sternreifen.

      DIe Sternreifen werden extra für BMW nach deren Vorgaben/Toleranzen gefertigt!

    • Super Danke euch beiden, , Ich habe kein xDrive
      Eine Frage noch, was nicht ganz hier reinpasst.

      Fahrzeug wird demnächst auch Tiefergelegt da wollte Ich Spur und Sturz einstellen lassen, besser hinterher wenn auch die neuen Felgen und Reifen drauf sind oder kann ich das vorher machen lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brave777 ()

    • ANZEIGE