BMW Apps ready geräte

  • Hallo zusammen


    Ich habe einen 2013er VFL f11, der noch keine connected dienste hat, aber bereits apps kann.


    Ich nutze Privat ein Huawei Mate 20 Pro, bei dem Apps (spotify über USB bedienen) nicht funktioniert.


    Bei meinem Iphone 5 hatte das geklappt, bis ich auf das neuste noch aktuell erhältliche iOS gewechselt habe. Nun funktioniert das auch nicht mehr.


    Das iPhone 10 meines Arbeitskollegen funktionirt nach wie vor.


    Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste welche Geräte über USB mit Apps funktioniert? Ich habe nur eine alte US liste Gefunden, die aber nur bis zum iPhone 7 geht.


    Danke und Gruss
    Philip

  • Hallo Daniel


    Danke für deine Antwort. Das ist die Liste, die ich im Text beschrieben habe. Leider scheinen hier nicht alle Geräte aufgeführt zu sein die gehen, schätzungsweise wurde 2016 aufgehört die Liste zu ergänzen, da alle iPhones ab iPhone 7s nicht mehr aufgelistet sind, aber sicher funktionieren. Auch einige neure Androidgeräte sollen angeblich funktionieren (Mein Huawei gehört nicht dazu)


    Das mit den Datenschutzeinstellungen werde ich mal versuchen, Danke


    Gruss Philip

  • Interessant... Evtl. hängt die Liste von der eingegebenen VIN ab, bei meinem geht die Liste bis zum XS Max und mein Huawei P30 Pro ist auch mit Android 9 aufgeführt..

  • Hallo Daniel


    Danke für die Info. Interessant das ganze. ich habe mal Spasseshalber ne Vin von nem neueren Fahrzeug angegeben und da sind tatsächlich auch neuere Geräte drin, wie von dir beschrieben.


    Ich weiss, dass mein Dicker noch die Auslieferungssoftware von 2013 drauf hat. Deiner scheint aus 2016 zu sein. Ich Frage mal bei BMW nach, ob ein Update hier vieleicht helfen könnte. Meine Hoffnung wäre, dass das Mate 20 Pro geht, wenn das P30 Pro in der Liste steht.


    Ich wollte eh mal zum BMW um auch die NAVI-Karte Updaten zu lassen.


    Danke und Gruss
    Philip

  • Servus Philip


    Kannst du alles selber machen :)


    Unter bmw.com/update kannst die aktuellste Firmware für Bluetooth-Kompatibilität herunterladen.


    Im Connected Drive kannst ein USB-Kartenupdate (für 59 oder 69€ p.a.) buchen und dann selber mittels USB Stick die Karten aktualisieren :)


    LG,
    Daniel

  • Hallo daniel


    Danke für die Inputs. Kann ich das tatsächlich auch wenn mein Fahrzeug keine Connected Drive-Dienste hat? Ich habe ein VFL mit NBT navi, bei dem der Vorbesitzer die Ausstattung Connected Drive weggelassen hat. Dementsprechend kann ich auch kein USB-Kartenupdate auswählen.


    Das mit dem Update soll aber gehen, resp. wenn ich meine Fahrgestellnummer eingebe kommt keine Meldung von wegen nicht möglich.


    Danke und gruss


    Philip

  • Hmm Das mit den Updates scheint etwas komisch zu sein Mein Fahrzeug hat folgenden Stand:


    MN-003.011.002
    TN-003.011.002


    Das Update, das ich runterladen kann ist aber deutlich älter: irgendwas mit TN-002.xxx.xxx


    Ich werde einfach mal meinen freundlichen bemühen mir ein paar Infos zu beschaffen.


    Danke und Gruss
    Philip

  • Interessant, normalerweise solltest du nur 003.xxx.xxx Updates angeboten bekommen.


    Evtl. findest du auf der bmw.de/update etwas passenderes.. Die angebotenen Updates unterscheiden sich je nach Seite (warum auch immer).
    Funfact am Rande: bmw.at/update leitet auf bmw.com/update weiter ;)