BMW Apps ready geräte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BMW Apps ready geräte

Hallo zusammen

Ich habe einen 2013er VFL f11, der noch keine connected dienste hat, aber bereits apps kann.

Ich nutze Privat ein Huawei Mate 20 Pro, bei dem Apps (spotify über USB bedienen) nicht funktioniert.

Bei meinem Iphone 5 hatte das geklappt, bis ich auf das neuste noch aktuell erhältliche iOS gewechselt habe. Nun funktioniert das auch nicht mehr.

Das iPhone 10 meines Arbeitskollegen funktionirt nach wie vor.

Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste welche Geräte über USB mit Apps funktioniert? Ich habe nur eine alte US liste Gefunden, die aber nur bis zum iPhone 7 geht.

Danke und Gruss
      Philip

""
    • Hallo Daniel

Danke für deine Antwort. Das ist die Liste, die ich im Text beschrieben habe. Leider scheinen hier nicht alle Geräte aufgeführt zu sein die gehen, schätzungsweise wurde 2016 aufgehört die Liste zu ergänzen, da alle iPhones ab iPhone 7s nicht mehr aufgelistet sind, aber sicher funktionieren. Auch einige neure Androidgeräte sollen angeblich funktionieren (Mein Huawei gehört nicht dazu)

Das mit den Datenschutzeinstellungen werde ich mal versuchen, Danke

Gruss Philip

• Hallo Daniel

Danke für die Info. Interessant das ganze. ich habe mal Spasseshalber ne Vin von nem neueren Fahrzeug angegeben und da sind tatsächlich auch neuere Geräte drin, wie von dir beschrieben.

Ich weiss, dass mein Dicker noch die Auslieferungssoftware von 2013 drauf hat. Deiner scheint aus 2016 zu sein. Ich Frage mal bei BMW nach, ob ein Update hier vieleicht helfen könnte. Meine Hoffnung wäre, dass das Mate 20 Pro geht, wenn das P30 Pro in der Liste steht.

Ich wollte eh mal zum BMW um auch die NAVI-Karte Updaten zu lassen.

Danke und Gruss
      Philip

• Servus Philip

Kannst du alles selber machen :)

Unter bmw.com/update kannst die aktuellste Firmware für Bluetooth-Kompatibilität herunterladen.

Im Connected Drive kannst ein USB-Kartenupdate (für 59 oder 69€ p.a.) buchen und dann selber mittels USB Stick die Karten aktualisieren :)

LG,
      Daniel

• Hallo daniel

Danke für die Inputs. Kann ich das tatsächlich auch wenn mein Fahrzeug keine Connected Drive-Dienste hat? Ich habe ein VFL mit NBT navi, bei dem der Vorbesitzer die Ausstattung Connected Drive weggelassen hat. Dementsprechend kann ich auch kein USB-Kartenupdate auswählen.

Das mit dem Update soll aber gehen, resp. wenn ich meine Fahrgestellnummer eingebe kommt keine Meldung von wegen nicht möglich.

Danke und gruss

Philip

• Hmm Das mit den Updates scheint etwas komisch zu sein Mein Fahrzeug hat folgenden Stand:

MN-003.011.002
      TN-003.011.002

Das Update, das ich runterladen kann ist aber deutlich älter: irgendwas mit TN-002.xxx.xxx

Ich werde einfach mal meinen freundlichen bemühen mir ein paar Infos zu beschaffen.

Danke und Gruss
      Philip

• Interessant, normalerweise solltest du nur 003.xxx.xxx Updates angeboten bekommen.

Evtl. findest du auf der bmw.de/update etwas passenderes.. Die angebotenen Updates unterscheiden sich je nach Seite (warum auch immer).
      Funfact am Rande: bmw.at/update leitet auf bmw.com/update weiter ;)

• loephi schrieb:

Hallo Daniel

Danke für deine Antwort. Das ist die Liste, die ich im Text beschrieben habe. Leider scheinen hier nicht alle Geräte aufgeführt zu sein die gehen, schätzungsweise wurde 2016 aufgehört die Liste zu ergänzen, da alle iPhones ab iPhone 7s nicht mehr aufgelistet sind, aber sicher funktionieren. Auch einige neure Androidgeräte sollen angeblich funktionieren (Mein Huawei gehört nicht dazu)

Das mit den Datenschutzeinstellungen werde ich mal versuchen, Danke

Gruss Philip
      Sorry aber es gibt kein Iphone 7s ;)
    • Hallo Zusammen

Kleines Update von mir.

Ich habe das neuste Update von BMW.com/Update installiert

Ich habe nun folgende Versionen auf dem Fahrzeug:
      MN-003.011.002
      TN-003.255.080
      HN-003.255.080

Das komische ist nun folgendes:

Es gibt ja die folgende seite auf der man schauen kann welche Geräte unterstützt sind bmw.com/en/footer/compatibility-check.html

wenn ich da mit meiner VIN und der Versionsnummer der Software suche sagt die Website diese Software gibt es nicht.

Wenn ich die version 1 älter eingebe also die TN-003.013.001 wird unter anderem auch mein Gerät (Huawei Mate 20 Pro) als APP-Fähig angezeigt.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die MN software nicht aktualisiert wurde. Habe ich da etwas falsch gemacht? Gemäss PDF auf der Updateseite sollten alle 3 Softwares die identische Versionsnummer haben nach dem Update.

Kann es damit zu tun haben das mein Gerät nicht erkannt wird?

Ich muss schon sagen das ist echt ein krampf die APPs zum laufen zu kriegen mit Android

Danke und Gruss
      Philip

• Hallo zusammen,

zurzeit habe ich in meinem BMW520d (2013) die SW-Version: TN-003.009.004-013.004 installiert. Diese habe ich im Zusammenhang mit einem neuen Navi-Einbau von BMW vor ca.4 Jahren installiert bekommen.

Wenn ich auf der BMW.com/update Webseite ein aktuelles Update suche, erhalte ich zu meiner VIN immer nur die TN-002 Version angeboten.

Wie/Wo kann ich das SW-UpdatePaket TN-003 für mein BMW zum download erhalten?

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
      Jack

• ANZEIGE