Wo kommt bloß dieses Geräusch her...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo kommt bloß dieses Geräusch her...?

      Hallo liebe Forengemeinde!

      Seit Wochen nervt mich ein Geräusch aus dem Bereich des Armaturenbretts. Genau so lange versuche ich zu ergründen, ob es einem bestimmten Ereignis zuzuordnen ist. Fehlanzeige!

      Ich komme gerade von meiner BMW-Niederlassung zurück und muss gestehen, dass ich nun genau so schlau bin wie vorher. Ich hoffe auf eure Erfahrungen und Hilfe, da mir der Werkstattmeister klar sagte: "Sowas habe ich noch nie gehört. Keine Ahnung wo das Geräusch herkommt." Sehr hilfreich!

      Ich habe das gestern mal kurz per Video aufgenommen, weiß aber nicht, wie das mp4-File hier einstellen kann. Deshalb hier mal ein Link:

      videobin.org/+131l/18u7.html

      Das Geräusch, das ihr im Filmchen hört (Lautstärke hochdrehen!), verorte ich hinter der Stelle, die im Film zu sehen ist, also Mitte Armaturenbrett, etwa auf Höhe der Klima-Bedieneinheit.


      Es tritt mal öfter hintereinander auf, mal eine Woche gar nicht. Wenn es auftritt (im Stand, beim Fahren, mit CD-Player an oder aus, mit oder ohne Klima usw.) bleibt es auch nach Ausschalten der Zündung erhalten. Erst wenn die Elektronik "einschläft" ist immer Ruhe.

      Jetzt habe ich beim Herumspielen festgestellt, dass das Geräusch verschwindet, wenn ich das Lüftungsgebläse ausschalte.

      Hat jemand eine Idee was die Ursache des Geräuschs sein könnte oder vielleicht auch schon mal Bekanntschaft mit diesem Geräusch gemacht? Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ragu ()

    • Eine Bitte an die Admins: Ich habe das Thema leider in den Bereich "Userfahrzeuge" eingestellt. Könntet Ihr es bitte in einen passenderen Bereich verschieben? Danke!

    • ANZEIGE