Universal RDKS anlernen mit S2VB BJ 07/2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Universal RDKS anlernen mit S2VB BJ 07/2014

      Hallo zusammen,

      nachdem kein bestehender Thread über RDKS REset/Initialisierung weiterhelfen konnte, stelle ich nun meine Frage.
      Ich habe dei Option S2VB und diese funktioniert auch mit meinen Sommerreifen. Ich habe mir nun neue Winterräder gekauft und universal UniSens 4030-M-FIX RDKS Sensoren montieren lassen.
      Nach erfolgreicher Montage habe ich versucht, die Sensoren über das entsprechende Menü anzulernen bzw. zu reseten.
      Leider funktioniert das nicht. Ich habe mir darauf hin ein RDKS Programmiergerät besorgt ( EL-50448). ABer auch damit konnte ich keinen Reset des RDKS durchführen. Nach ca.5km kommt immer wieder die Meldung dass das RDKS ausgefallen sei. Was habe ich falsch gemacht?

      ""
    • Bei meinem Wagen heisst die Option nur 2VB. Auch ich habe bei den WR neue Sensoren verbauen lassen, waren ja sowohl Felge als auch Reifen neu. Hab mir RDKS f. 49€ bei ebay bestellt und von A.T.U. einbauen lassen. Monteur machte Probefahrt und alles war i.O. Ich habe auch nicht gesehen, dass er irgendwas anlernte. Die Probefahrt war aber auch nicht wirklich länger als 5km, grad ne Zigarettenlänge. Fehlermeldung hatte ich keine und Anzeige von Druck und Temperatur funktionieren einwandfrei.
      Eventuell hast du nicht die passenden Sensoren?

      Gruss Andi

    • danke für die Info :thumbup:

      Gruß Whiskey
      Live is short, drive BMW ///M !

    • ANZEIGE