Frage zu Apps, Spotify, Android, Snap In und deren Nutzung/Möglichkeiten

  • Guten Morgen zusammen,


    Folgendes.. ich fahre nen F10 aus 11/2014 und habe das Navi Prof., Connected Drive und die SA 6NS Komforttelefonie Mit Erw. Smartphone.
    Ein Anschluss für nen Snap In Adapter ist ebenfalls vorhanden. Wie ist das mit BMW Apps? Wenn ich das Handy via usb Kabel mit dem Auto verbinde, tauchen nur 2 Apps in der Liste auf: BMW Kalender und BMW Connected App. Gibt es da noch mehr Apps? Ich habe schon öfters so ne "Wetter App" im Splitscreen gesehen (Temperatur mit Wolken, Sonne, etc.)und auch weitere Apps wie Deezer und Tunein. Woher kommt das?
    Würde gerne Spotify auf dem Navi nutzen (mit Coverbild, Playliste, usw.) Derzeit mache ich das via Bluetooth ohne Trackliste und Coverbild und so.
    Wie kann ich die Apps im vollen Umfang nutzen? Lohnt sich da ein Universal Snap in? Vor und Nachteile? Handytechnisch handelt es sich um ein Huawei Mate 20 Pro.
    Habe schon mitbekommen das hauptsächlich Apple unterstützt wird (Was ich null verstehe) aber auch einige Android Handys unterstützt werden.


    Wie gehe ich nun vor um das Optimale zwischen Auto und Handy an Konnektivität rauszuholen?
    Snap in Adapter?
    Muss ich noch was codieren/Freischalten/buchen?


    Vielen Dank schon mal.

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • Hast du nur 6NS? ...für BMW APPS brauchst du SA 6NR.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Soweit ich weiß ja.. was ist 6NR?


    EDIT: Habs gerade gesehen.. kann/muss man das Codieren? Wären dann alle anderen Apps quasi freigeschalten?

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • Dafür brauchst du einen FSC (Freischaltcode) und dann kannst du es codieren.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • bekomme ich diesen nur von BMW? Bzw. was kostet der Spaß? Sind dann alle meine Anliegen quasi gelöst?

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • Den gibt es wie immer offiziell bei BMW für ca. 120EUR...oder für 1/3 davon hab ich den auch schon gesehen.
    War aber leider nicht von BMW direkt.


    Der FSC und die Codierung löst dein Anliegen, aber ein iPhone ist Voraussetzung! Mit Android funktioniert das nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Habe es schon mit Android laufen sehen. Muss also nun Codiert werden UND FSC?

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • Wenn du BMW-Apps mit Android in der F1x-Serie schon gesehen hast kennst du dich ja aus.
    Ich bin raus.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Top Verhalten... Trotzdem Danke für deine bisherige Hilfe.

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • ...die "BMW Connected App" gibt es auch für Android, ja.


    Die BMW-Apps's mit SA6NR funktionieren nur mit iPhone. Eine Bedienung von z.B. Spotify mit dem iDrive funktioniert nur mit den "BMW App's". Es gibt Leute die kaufen sich dafür extra ein (älteres) iPhone welches für diese Funktion im Auto verbleibt. Zu diesen Leuten gehöre ich auch, bin normalerweise Android-User.
    Hoffe das jetzt geklärt zu haben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display