DVD-Wechsler nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD-Wechsler nachrüsten

      Hallo zusammen,
      Ich bin gerade dabei für meinen f11 Touring den DVD-Wechsler nachzurüsten. Er befindet sich bereits im Auto und ist soweit glaube ich richtig angeschlossen bzw. verkabelt. Jetzt müsste man ihn nur noch richtig codieren. Und dort hänge ich jetzt schon mehrere Tage. Ich habe bereits mit E-sys die neue SA696 im FA hinzugefügt und die Headunit neu codiert. Laut Anleitung sollte man dann noch das DVD-Wechsler Steuergerät codieren. Das taucht bei mir aber nirgends auf. Es müsste glaube ich die Bezeichnung DVD-C also DVD-Changer haben, doch ich kann es leider wie gesagt nicht finden. Weiß jemand wie ich mit meinem Problem weiter komme? Vielen Dank schonmal.

      ""
    • Wenn du die HU richtig mit SA696 codiert hast sollte der DVD Wechsler bei der Diagnose im ISTA in der ECU-Übersicht auftauchen, entweder funktional grün oder gelb. Hast du einen Fehler in der Verkabelung oder am MOST-BUS sollte er auf jeden Fall trotzdem in Rot auftauchen, weil die HU ihn nicht erreichen kann bzw. vermisst.

    • Danke für deine schnelle Antwort. Im Rheingold taucht das DVD-C Steuergerät in grün, also ohne MOST-Bus Fehler und auch ohne Fehler im Fehlerspeicher auf. Der Zugriff ist ach möglich. Man kann zum Beispiel den Ländercode auslesen (Westeuropa). Man kann sogar über Rheingold erfolgreich das Steuersignal zum Auswurf einer DVD senden. Wenn man dann im Auto sitzt und eine DVD oder CD wiedergeben möchte und auf das Menu geht wo die DVDs aufgelistet werden, werden sogar alle 7 Laufwerke (6 vom Wechsler und das eine Interne) angezeigt. Es werden auch Titel von einer Audio-CD im Menu angezeigt, aber wenn man etwas wiedergeben möchte kommt kein Ton und es wird nach ein paar Sekunden auf eine andere Eingangsquelle geschalten (meistens Radio). Der Wechsler scheint also Daten an die Headunit zu senden (Sonst würden nicht die Titel der CD im Display stehen), aber trotzdem kommt kein Ton oder ähnliches an. DVDs erkennt er auch gar nicht. Dort steht dann im Menu "Unbekannt".

    • Habe ich noch nicht. Wie genau kann man das machen? Habe gerade nochmal den Fehlerspeicher gelesen. Dort steht:
      DVDC: Keine aktuellen Kodierdaten gespeichert
      DVDC: Steuergerät ist nicht für das Fahrzeug kodiert
      Bin noch Anfänger beim Codieren. Wie kann ich die Fehler beheben?

    • ANZEIGE