DVD-Wechsler nachrüsten

  • Mhh, hast du den FA mit der sa696 ins Fahrzeug bzw. VCM geschrieben oder nur geändert und zum HU codieren benutzt?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Es funktioniert jetzt alles einwandfrei. Vielen, vielen Dank nochmal. Ich würde noch so viele Tage dran sitzen und wahrscheinlich verzweifeln. Danke für alles und für die schnellen Antworten.

  • was hast jetzt gemacht?
    CAFD zugewiesen und aufs Auto codiert?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja wir haben CAFD zugewiesen und codiert. Nicht täuschen lassen, im ISTA heißt der Wechsler "DVDC" im E-SYS "mmc_ch".
    Konnten in diesem Zuge gleich noch paar Sachen codieren bzw. bereinigen. Jetzt passt alles.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo in die Runde,
    ich möchte mich den Worten meines Sohnes von gestern Abend anschließen: Das ganz große Dankeschön geht explizit an user_530d, der mit seinem Knowhow und seinem persönlichen Einsatz zu später Stunde zum erfolgreichen Abschluss der Aktion "DVD-Wechsler nachrüsten" verholfen hat. Ich hatte bis dahin prinzipiell nichts falsch gemacht. Die Herausforderung lag jedoch darin - wie von ihm oben schon geschrieben - dass das noch zu codierende Steuergerät bei mir im ESYS eben nicht als DVD-C sondern als MMC (MultiMediaChanger) aufgeführt war. Ich hätte mir da vermutlich wohl noch wochenlang einen Wolf gesucht und vielleicht letztlich das Projekt aufgegeben.
    Es geht eben nichts über Erfahrung!
    In diesem Sinne nochmal vielen lieben Dank und vielleicht bis zum nächsten Mal...

  • @BMW-Fuzzi Ich möchte das auch noch einmal eine DVD Wechsler nachrüsten.
    Ich habe eine Frage wie lange muss die Kabel sein von Wechsler nach Navi?

  • Ich hatte genau diesen fertigen Kabelsatz von Kufatec, habe ihn jedoch bzgl. der FBAS-Adern erst umgepinnt (Pin6->Pin5 und Pin12->Pin10), damit er der Steckerbelegung A23*1B gemäß dier Webseite newtis.info (newtis.info/tisv2/a/de/f10-m55…23-dvd-changer/1VnXdIl8kw) entsprach. Ob es auch mit der gelieferten Pinbelegung funktioniert hätte kann ich im Nachhinein leider nicht sagen.
    Die Länge war gut ausreichend. Habe es zwar nicht gemessen, schätze es aber auf gut einen Meter. Der Weg vom Handschuhfach zur HU ist ja auch nicht allzu weit.