Lautsprecher gegen bessere austauschen?

  • Das BAV Zeugs soll ganz gut sein und ist in USA und Asien verbreitet. In den Gegenden gibts aber auch kaum Eton, Audio System, Focal und wie die europäischen p&p Systeme so heißen ...
    Welche p&p Systeme nun besser sind, sei dahingestellt .. die BAV sind auf jeden Fall zu teuer ;) bis sie bei uns sind ...


    Ich kann nur jedem der etwas nachrüstet empfehlen, einen Standalone DSP Prozessor (Audison, Helix, etc.) zu nehmen, da die wenigen Endstufen die DSP´s integriert haben, meist für die Untersitzbässe zu schwach sind.


    Die bestklingenden Untersitzbässe sind die Logic 7 ... Audio System Plus, Eton und SWS 8 spielen fetter / tiefer aber halt nicht ganz so sauber.

  • Also ich habe eine Steg K 4.01 4-Kanal Verstärker (4x 240Watt RMS), aber nur weil ich sie noch hatte.


    Schau mal hier: http://www.stuevencarhifi.de/u…3er-f-modell-f30-f31.html er hat eigentlich eine gut Homepage und er antwortet freundlich und professionell auf E-Mail Anfragen.


    Wenn ich mir eine neue für den F11 hätte kaufen müssen dann in der Richtung: http://www.etongmbh.de/produkt…serie/sda-1504/1/pid/299/


    Eventuell werde ich mir einen AUDISON bit ten - Sound Prozessor anschaffen, aber ich will erst noch ein wenig meine jetzige Kombination probehören.


    Ich hoffe ich durfte die links einstellen... ?(

  • Wie schon gesagt, nur die Lautsprecher wechseln wird nichts bringen, du wirst es wahrscheinlich nicht einmal hören. Warum nicht das originale HiFi-System Professional nachrüsten. Ich hatte es bei meinem E60 gemacht, für mich hatte es sich gelohnt, sauberer Klang auch bei sehr hohen Lautstärken. Hat mich damals keine 800,00 € gekostet. In meinem F10 war das HiFi-System Professional Kaufkriterium, weil ich keine Lust auf schlechten Klang habe.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • Ist das HIFI Pro soviel besser, als das normale HIFI? :D


    Ich finde ja, habe als Referenz die DVD „Pulse“ von Pink Floyd in Dolby Digital 5.1, ist der absolute Hammer. Bei schlechten MP3 wird sich der unterschied wahrscheinlich nicht so bemerkbar machen. Es kommt viel auf den Tonträger an. Wenn du nur Radio und MP3 hören willst reicht das normale HiFi vollkommen.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • Also dann lieber die Subwoofer und den Verstärker vom Top HIFI statt von Eton?
    Reicht der Platz eigentlich wenn man den Verstärker von dem HIFI gegen einen Eton tauschen würde?

  • Meine Steg Endstufe hat hinten links gut reingepasst. Ich hatte aber nur das Standard System ohne Verstärker von BMW drin.

  • Also dann lieber die Subwoofer und den Verstärker vom Top HIFI statt von Eton?


    Beim Subwoofer kann ich mir nicht vorstellen das der BMW Sub mehr Druck macht als der Eton + Verstärker.


    Die Frage ist eigentlich ob du mehr "Klang" willst, oder mehr "Bassdruck". ?(