Tacho gegen das Black Panel tauschen


  • Sicher nicht. ;)
    Spurverlassenswarnung ist nicht zur Nachrüstung freigegeben. Da würden sich die Händler die Finger verbrennen. ;)



    ...dann verstehe ich nicht, wieso die Änderung nach einem kompletten Fahrzeugupdate drin blieb!
    Scheint wohl von Niederlassung zu Niederlassung zu Vertragswerkstatt unterschiedlich zu sein.



    Thorsten

  • Nein, wenn man die Änderungen über den FA macht (bei seinem Baujahr war die SVW noch ohne Auffahrwarner) benötigt man keinen Freischaltcode dafür. Sprich wenn man die Ausstattung im FA verankert und man ein Softwareupdate bekommt wird die Software anhand des FA auf dem Fahrzeug programmiert. NAtürlich weiß BMW ab dann das manuell am FA rumgepsielt worden ist. Aber das Update läuft durch. ;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • ...nicht ganz, denn meine Niederlassung hatte Anfang Januar auch meinen F11 komplett aktualisiert, SVW wurde dabei nicht übernommen, auch nicht sowas wie OI11 OI12 oder OMSA...



    Thorsten

  • Dann konnten sie wahrscheinlich nicht programmieren, haben den Original FA angefordert, aufgespielt und dann programmiert. Oder war Dein veränderter FA noch auf dem Fahrzeug?

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Ich habe bei BMW ehrlich gesagt mit offenen Karten gespielt. Sprich ich habe ihnen gesagt "Leut da ist ne menge nachcodiert..."


    rosswell Auffahrwarner (Kollisionswarnung) habe ich sehrwohl. Was ich nicht habe ist KAFAS2...

  • Frag doch mal Deinen Händler. ;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Keine Antwort also? :D

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.