Frage zu: ZGW 4Sk mit ZGW 8SK tauschen zwecks 5AG retrofit

  • Mag sein das es irgendwie funktioniert (noch). Warum sind die zu verwendenden Ports dann genau für die ECU definiert?

    Weder die Werkstatt noch der "normale" User verwendet TOOL32. Persönlich gibt es für mich Nachrüstungen nur zu 100% OEM.

    Kann aber jeder mit seinem Fahrzeug halten wie er will.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo nochmal,


    ich bekommen es irgendwie nicht hin. Vieleicht mache ich ja was falsch. ich gehe auf VCM und da auf Backup -> Backup Data->read .... bzw ->write.. .

    Dann tausche ich das ZGW, aber habe das Gefühl, ich säge mir den Ast ab auf dem ich sitze. Ich bekommen keinen Zugang mehr zu Fahrzeug. Nach einer Busruhe nicht. Vieleicht könnte einer von euch mir den richtigen Weg erklären?

  • Das Backup aus dem CAS auf ein anderes ZGW zurückschreiben funktioniert oft nicht zuverlässig. Besser ist es den FA und iStufen aus dem alten ZGW auslesen. speichern und dann das neue ZGW einbauen. Dann den FA schreiben, iStufen schreiben und die aktuelle SVT reinschreiben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Dann passt mit dem ZGW oder deiner Verbindung etwas nicht. Verbindung zum Fahrzeug oder den Steuergeräten musst du auch ohne Anpassung des ZGW bekommen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display