Rückfahrlicht Def.

  • Hallo,


    ich habe die LED´s von Benzinfabrik für das Rückfahrlicht verbaut, erst ging nur eine. Die nicht ging hab ich gedreht und wieder rein gesteckt, nachdem ich wieder den rückwärts Gang eingelegt habe sagte er beide Lichter def. sie leuchten auch nicht. ich habe alles versucht. die alten wieder rein gebaut, die Sicherrungen nach geschaut. alles i.o. aber nichts funktioniert mehr... ich brauche mal Hilfe. MfG Carlo

  • du musst sie codieren damit dein Auto weiß das LEDs verbaut sind.

    Die Warm/Kaltüberwachung muss deaktiviert werden, wenn ich nicht falsch liege.

  • du musst sie codieren damit dein Auto weiß das LEDs verbaut sind.

    Die Warm/Kaltüberwachung muss deaktiviert werden, wenn ich nicht falsch liege.

    funktionieren müssen sie aber auch wenn die Meldung kommt.

    Codieren ist nur dazu da, um die Fehlermeldung abzuschalten.

    Für die Funktion ist die Codierung nicht relevant.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Steuerteil verriegelt ? :/

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Wenn ich Auslese, steht es auch auf LEDs Verbaut. Kommt aber nix an. Kann es sein das ich durch den Wechsel ein Steuergerät durch gejagt habe?

  • Wenn ich Auslese, steht es auch auf LEDs Verbaut. Kommt aber nix an. Kann es sein das ich durch den Wechsel ein Steuergerät durch gejagt habe?

    Wer hat codiert das LED's verbaut sind?

    Mit was wird ausgelesen, was steht im Fehlerspeicher? Fehler mit FRM?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display