Ansaugbrücke reinigen

  • Fazit


    Der Rest der Kerze ist draußen.

    Gestern kam der Inhaber von https://www.qualycar.de/ zu mir nachhause und hat den Rest, welche drin steckte rausoperiert.

    Neue Kerze rein und alles tip top. Glücklicher hätte ich nicht sein können.


    Zum Thema Strahlen der Einlasskanäle.

    - Hat super funktioniert mit den Adaptern von Ebay und der Strahlpistole mit selber gebauter Lanze, siehe Bilder. Staubsauger war ein Industriesauger ohne Sack. Wichtig war vor Ende des Strahlgangs, den Schlauch aus dem Sack und nur mit Druckluft den Rest an Nussschalen aufwirbeln damit der Sauger alles absaugen kann.

    Ich hätte noch ca. 20kg Nussschalen übrig, falls jemand Interesse hat.


    Thema Reinigung der ASB.

    - Ich habe einen Mörtelkasten im Bauhaus gekauft und eine gebrauchte Schmutzwasserpumpe. Wanne mit Wasser füllen und Pumpe fixieren, dass diese sich selber nicht drehen kann und das Wasser durch die ASB umgewälzt wird.

    - 1 Flasche Rohrreinigunsgranulat von DM (2€)

    - Flüssigwaschmittel

    - Persil Megaperls aufgelöst in Wasser und reingeschüttet

    - bisschen Spülmittel (schäumt sonst zu arg)


    Das ganze 6-8h drin lassen und dann ist es tip top sauber, siehe Bilder.

  • nutze die gleiche Strahlpistole und hab sie genau so umgebaut :)

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Und wieso nicht? 😮‍💨

    weil das ne völlig andere Konstruktion ist bei Nxx und Bxx Motoren als bei den alten Mxx Motoren wo diese noch Probleme machten.

    Ist nur ein Stammtischgerede das nicht aus den Köpfen raus geht.

  • richtig, ich schrieb ja Nxx Motoren.

    Nxx deckt auch N57 ab.

    Für das xx kannst zahlen einsetzen wie 47 und 57.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Frage zum Walnuss strahlen N57

    Wenn ich am 1. Zylinder anfange, ist dann bei 60° Motor weiter drehen der nächste Zylinder in Zündfolge auf OT. Also Ventile geschlossen?

    Oder bin ich da auf dem Holzweg?