Kein Ton mehr F11

  • Schönen guten Morgen


    Ich habe mich bezüglich meines Anliegens bereits im Netz versucht zu informieren und hoffe, dass hier der ein oder andere Fachmann mich unterstützen kann.

    Worum geht es?


    In meinem F11 habe ich seit vorletzter Woche plötzlich gar keinen Ton mehr (weder Radio, DVD, PDC, Navi, etc.). Nun gut, meine erste Vermutung war der Verstärker. Also ausgebaut und kontrolliert. Kein Fehler gefunden. Da ich aber kein Elektriker oder dergleichen bin, habe ich diesen an eine Firma, die sich mit diesen Verstärkern auskennt, eingeschickt. Auch diese bestätigten mir die volle Funktionalität des Verstärkers. Ich habe dann sämtliche Sicherungen, als auch Kabelstränge kontrolliert und ebenfalls nichts finden können. Meine Vermutung, so wie die der Firma ist, dass das Steuergerät neu codiert werden muss, es sozusagen einen reboot benötigt. Ich selber habe weder das Equipment, noch das know how dafür. Der Freundliche macht laut telefonischer Auskunft keine Codierung, selbst eine einfache Fehlerauslese wird wohl nicht mehr angeboten und all freien Werkstätten können/wollen sich nicht der Codierung annehmen.. Naja...


    Habt ihr einen Tipp, resp. ist hier jemand anwesend, der die Codierung durchführen oder eine weitere Fehlerquelle nennen kann? Ich bin am bodensee wohnhaft und über jede Hilfestellung sehr dankbar.


    Vielen Dank und liebe Grüsse

  • Um welche Art des Verstärkers handelt es sich? Codierfähig ist nur der "High End Verstärker mit MOST".


    Codierung ist bei vorhandenem ENET-Kabel und Windows PC mit Internet kein Problem.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ist ein Top-Hifi Verstärker welcher codierfähig ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Codierung ist bei vorhandenem ENET-Kabel und Windows PC mit Internet kein Problem.

    …wenn die Voraussetzungen vorhanden…

    Danke Svenner


    Gibt es jemanden (Du :) ?) der dies durchführen kann?

    Ja.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Einfach Verstärker und HU nach FA codieren.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display