NBT oder NBT EVO im VFL

  • Hallo zusammen,


    lch Spiele mit dem Gedanken meine HU Upzugraden, das CIC ist einfach schon ein Oldie . Leider bin ich schon lange Zeit aus dem ganzen Thema raus, und meine Programme sind auch nicht mehr vorhanden.


    Gibt es jemanden der mir Idiotensicher sagen könnte ob ein Upgrade beim VFL mit dem NBT EVO möglich ist, bzw ob der Aufwand zum normalen NBT deutlich höher und Kostenintensiver ist. Was müsste man besonders beim VFL beachten beim Kauf der Teile ( Bestimmte HW Versionen ) etc.


    Hat jemand eine Schritt für Schriff Anleitung ? oder hat jemand noch teile Rumliegen die er loswerden möchte? müsste allerdings mit Toch controller sein


    F10 VFL 2010


    Danke für Die Antworten eines bestimmt leidigen Themas 8o


    Grüße

  • Prinzipell ist eine Nachrüstung des NBT EVO im VFL das gleiche wie eine NBT Nachrüstung...prinzipiell. Du solltest dir vorweg im klaren sein was du damit erreichen willst, davon hängt der Umfang ab.


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Prinzipell ist eine Nachrüstung des NBT EVO im VFL das gleiche wie eine NBT Nachrüstung...prinzipiell. Du solltest dir vorweg im klaren sein was du damit erreichen willst, davon hängt der Umfang ab.


    Svenner du hast mich überzeugt :thumbup: Das Evo steht in keinem Verhältniss von den Kosten ... obwohl es schon Mega ist ;(


    Muss da erstmal wieder reinkommen in die ganze Geschichte, mein ZGW01 wurde schonmal geflasht für das 6WB . Mir wurde auch mal gesagt, ich glaube von Milk ..das ich mir ein NBT HW 07 einbauen soll wegen dem Interen Gyrosensor.


    Geht das ganze auch ohne Emulator?

  • Das geht ohne Emulator über Freischaltung mit FSC's.

    Ach stimmt, bei deinem Baujahr ist ja ein altes ICM verbaut welches keine Gyrodaten sendet. Puhh schwieriger Fall.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das geht ohne Emulator über Freischaltung mit FSC's.

    Ach stimmt, bei deinem Baujahr ist ja ein altes ICM verbaut welches keine Gyrodaten sendet. Puhh schwieriger Fall.

    Schwieriger Fall? na du motivierst mich aber 8o

  • ist halt meistens so, wenn man eines der ersten Autos einer Modellreihe hat.

    Da ist oft was anders.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ist halt meistens so, wenn man eines der ersten Autos einer Modellreihe hat.

    Da ist oft was anders.


    Da muss ich dir leider zustimmen, aber möglich ist es ja trotzdem alles.... darf halt den Rahmen zwischen unnötig und völlig unnötig nicht sprengen :D Spaß bei Seite, das CIC ist schon zu alt und das NBT zumindestens ein Aufwertung.


    bin wirklich für jeden Ratschlag /Tipp dankbar... vorallem was die Abläufe der nachrüstung angeht :thumbup:

  • die Frage ist eher was du damit machen willst?

    Das NBT kann jetzt so grob gesagt eigentlich so gut wie nichts mehr als das CIC.

    USB Video Wiedergabe kanns halt, bisschen schneller und bessere Auflösung.

    Das wars dann aber auch schon finde ich.

    Nicht das du nachher enttäuscht bist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • die Frage ist eher was du damit machen willst?

    Das NBT kann jetzt so grob gesagt eigentlich so gut wie nichts mehr als das CIC.

    USB Video Wiedergabe kanns halt, bisschen schneller und bessere Auflösung.

    Das wars dann aber auch schon finde ich.

    Nicht das du nachher enttäuscht bist.

    das Nbt hat doch Wifi bzw du kannst dein Handy für den Internet Zugang nutzen, und diese Live Wetter anzeigen etc dachte da wäre schon bisschen mehr als das von dir erwähnte. Oder täusche ich mich jetzt?

  • Live Wetter musst Connected Drive Paket buchen, was bei dir nach der Nachrüstung nicht geht weil du kein NBT ab Werk hattest.

    Tethering für Internet ging sogar schon beim CIC zu codieren.

    Lief über ne US Fin die man hinterlegt hat.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D