Hinterachs-Differential Öl wechseln

  • Hey,


    Ich möchte demnächst bei meinem 520d Bj. 2012 das Differential Öl wechseln.


    Nun wollte ich Fragen, welches Öl sich dafür empfiehlt und wie viel ich davon brauche.


    Meine Fahrgestellnummer ist die

    WBAFW11030DY60848


    Zudem wollte ich euch Fragen, ob das Wechseln ohne Hebebühne möglich ist. Welche Erfahrungen hattet ihr dabei?


    Ich danke euch im Voraus!

  • 75w90 mit GL5 Freigabe rein.

    Hersteller nach deiner Wahl.

    Pumpe zum absaugen brauchst.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Mach die Einfüllschraube mit neu, dort ist die Dichtung eingearbeitet und kann nicht separat gewechselt werden. Und die kostet nur 3€ bei BMW.

  • 0,8L

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Danke euch. Die Ablassschraube wollte ich sowieso wechseln. Aber weiß einer, wie viel Öl dort reinpasst?

    Keine ne 1 Liter Flasche und fertig.

    Wird aufgefüllt bis es leicht raus läuft.

    Einfüllschraube musst ersetzen, Ablassschraube gibt es nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Danke euch für die Antworten. Ich hätte noch eine letze Frage. Würde auch das 75W85 Öl von Febi passen? Es hat die Freigabe GL-5 und die BMW Vergleichsnummer passen.

  • Würde keine kleinere Viskosität verwenden auch wenn es nur sehr minimal ist.

    Ich hab bei mir das Mannol Extra Getriebeöl seit 70tkm drin.

    Das erfüllt die Anforderungen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D