M601 auf 520d xdrive

  • Hallo liebe f10 Freunde da ich mich kaum auskenne wende ich mich an euch, ich bin endlich fündig geworden mit den Felgen M601 20 Zoll zu meiner Frage passen die Felgen auf meinem 520 ggb muss ich da eine einzelabnahme machen & welche reifen Kombination.


    Das sind die Daten der Felgen


    Vorderachse 9J x 20" ET 32

    Hinterachse 10J x 20" ET 34


    Falls ja wäre es auch möglich mein x Drive tieferzulegen wie tief so das es dezent aussieht und das Verteiler Getriebe schadet und wenn das tieferlegen nicht geht nur hinten distanzscheiben welche.


    Ich bedanke mich jzt schon an alle dir helfen. Können.


    Lg kaya

  • Tieferlegung ist dem Verteilergetriebe völlig egal.

    Die Differenz im Abrollumfang der Reifen vorne zu hinten musst im Auge behalten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Problem bei den ganzen M5 Felgen ist die Traglast der Felge. Die M5 Felgen haben wohl nur 600kg per Felge, macht 1200kg auf der Hinterachse. Ein normaler F10 liegt über 1200kg. Somit braucht es zur Eintragung eine Traglastbescheinigung. Diese gibt es wohl nicht mehr so einfach von BMW.

    Ob die Felgen ins Radhaus passen kann ich nicht sagen, von den Abmaßen her gesehen wird es sicherlich knapp.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display