iDrive Controller LCI in VFL F11 Tastenbelegung anders

  • Hallo zusammen,


    fahre einen bmw 520d F11 bj 09/2012. jetzt habe ich den iDrive Controller auf den LCI mit Touch Funktion und passenden Steuergerät und Codierung geändert.


    Die Belegung der Tasten am iDrive ist ja unterschiedlich. Zb. Map ist neu, wo vorher TEL war.


    Kann man das ändern?


    Besten Dank.

  • Das wäre schlecht wenn man das nicht ändern könnte, dann würden ja alle ab 7/13 verbauten Controller nicht richtig funktionieren.

    Das Mapping kann man in der HU codieren.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hm, besten Dank. Aber laut dem Blatt hier gibts nix zum umstellen: https://doitauto.de/media/pdf/…ierbefehle_F_Modellen.pdf


    Hast du da Tipps wie und wo das klappt. Das wäre echt super.

    Möchte ungern den wieder ausbauen und gehen einen NBT mit den richtigen Tasten analog dem alten VFL tauschen.

  • Ist alles aktiv. Ich glaub, ich hab einen falschen, der trotzdem funktioniert hat.


    Gehe mal von aus, dass der aus einem Nachfolger ist. Ich glaub ich Tausch den gegen einen anderen aus mit den passenden Tasten.

  • Achso, die MAP Taste ist neu. Na dann hast du einen Controller der eigentlich für das EVO ist.

    Das geht nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • 😢. Hab es geahnt. Ok, dann fliegt der jetzt wieder raus.


    Dann biete ich den einfach wieder zum Verkauf an.


    Danke dir für die Info.


    BTW. Wenn man ein NBT Evo Naci einbaut, wäre das der passende Controller und würde dann auch richtig funktionieren?

  • Ja der passt für das EVO.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display