Beiträge von revoth

Da würde mich eher interessieren, was genau der Emulator dann macht.

Aktiviert er damit einfach das einschalten vom M-Modus? Aber was bringt das denn bei einem normalen F10 dann.

Schaltet der von Comfort in Sport bzw Sport Plus?

Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch.

Hab gestern nach einer ruhigen Fahrt auf der Autobahn mit 140km/h beim kurzen Halt an der Ampel nach der Abfahrt bei Start/Stop direkt die Meldung „Stop Getriebe überhitzt. Langsam weiterfahren und Getriebe auf P stellen“ bekommen. Ging nach direkten Start des Motors wieder weg und kam auch erst wieder an der nächsten Ampel nach knapp 5 km wieder. War auch direkt wieder weg.

Nach fehlerspeicher Analyse steht dort Nix drin.

Hatte das jemand schon mal und kann das möglicherweise an einem defekten Sensor liegen?

Getriebeöl wurde bisher nicht gewechselt und Laufleistung sind knapp 238.000 km.

Heute Morgen sind meine Connected Services mit „BMW Assist“ ausgelaufen. und ich kann diese im Store nicht mehr finden.

Kann es sein dass das jetzt für das NBT auch dauerhaft ausgelaufen ist und nicht mehr angeboten wird?

Meiner ist Bj 11/2012

Vorn schon. Zumal mit schweren Motoren. Mit nur dickeren hinten schert dir früher das Heck aus. Ist simple Physik.

Aber vorn und hinten dickere führt zu besserer Verteilung der Kräfte, mehr Stabilität und automatisch mehr möglicher Geschwindigkeit in den Kurven.

Eigentlich reicht es die Gummilager und Koppelstangen zu tauschen. Der stabi selber geht dir nicht kaputt.

ein dickerer hinten würde nichts bringen, dann wird er noch unruhiger. Dann müsstest du auch vorn einen dickeren einbauen.