Beiträge von revoth

    Tube Fine ist immer vorzuziehen. Diese bieten Strömungsgünstigeres Verhalten und durch die zusätzlichen kleinen Finnen halt bessere Wärmesbleitung.


    Plate Bar war früher Standard, kommt auch immer noch dort vor, wo es kostengünstiger sein muss. Ist halt billiger herzustellen und erfordert weniger Toleranzen.


    Zu all dem oberen kommt meist noch hinzu, dass die seitlichen Kästen, also die Zuführungen der Luft dann ebenfalls strömungsgünstig sein sollten.


    Ob das jetzt alles bei einem 3.0 D oder 2.0D tatsächlich benötigt wird, lässt sich so nicht einfach sagen. Das hängt auch vom Rest ab, was halt zusätzlich verbaut werden soll. Bei größeren Turbos usw. Würde ich dort nicht sparen wollen.

    Da gibt’s keine Bilder vom Inneren. Das entscheidende ist das Netz im inneren und ob es Tube oder Fine ist. Zudem ob es strömungsgünstig ist.


    Wenn Geld vorhanden ist, würde ich eher zum Wagner greifen.

    Hi zusammen,


    bisher hatte ich bei meinem F11 bereits eine DM Lippe bzw. nun eine JOM Lippe im Design der originalen Performance Lippe mit angesetzten Flaps. Natürlich alle jeweils mit ABE.


    Leider haben sich bereits beide nach kurzer Zeit trotz Kleben und Schrauben vom Wagen gelöst. Das jeweils bei Geschwindigkeiten über 200 km/h


    Nun würde ich gern wissen, welche habt ihr verbaut und habt gute Erfahrungen. Wichtig sind mir eine ABE oder maximal Teilegutachten.


    Besonders interessiere ich mich für die Maxxton, diese scheinen eine gute Qualität zu haben.


    Mir fehlen halt nur Erfahrungswerte. Vielleicht kann mir hier die Community weiterhelfen.


    Danke euch.