Beiträge von revoth

Für mich wäre es aus folgender Sicht völlig sauber und transparent für Kunden:

Der Provider informiert rechtzeitig (sowas um 1,5 Jahre vorab) BMW (der ist ja der Servicenehmer) über den möglichen Abschalttermin. BMW wiederum prüft anhand der VIN, welche Kunden aktuell Verträge haben und informiert hier ebenfalls rechtzeitig (zb 1 Jahr +paar Tage) über das mögliche auslaufen und passt die Laufzeit des Vertrags an oder nimmt nur noch bis zur Abschaltung neue Verträge an.

So wäre es sinnvoll, aber ich weiß auch dass die Welt nicht schwarz weiß ist.

Aber mittlerweile verkommen die Autos zu reiner Software und als Kunde ist man immer der Verlierer.

Frage mich eher, wie das BMW dann mit den Connected Services machen will.

Ich hab einen aktiven Vertrag laufen und wenn jetzt wegen der Abschaltung nichts mehr im Fahrzeug funktioniert, ich aber den Vertrag gebucht habe ohne Info von bmw, wünsche ich denen viel Spaß. Da klage ich mich auch wegen der lumpigen 70-80,-€ durch.

Also aus meiner Sicht fehlt hier deutlich eine offizielle Erklärung und auch ein Hinweis bzgl Solcher Verträge wie auch für den Notruf.

Also ich fahre die M408 (also 19“) mit 245 vorn und 275 hinten. Das ist optimal auf der hinteren Felge. Vorn find ich die 245 fast zu knapp.

Zum Teil schleift es auch nur auf einer Seite beim verschränken. Manche Achsen sind nicht 100% gerade verbaut. Da reichen dann schon wenige mm.

Ich würde ja glatt mit dir tauschen. Also meine 408 gegen deine 409 😬. An meinen F11 schleift 0,0. ist aber auch nur 19“.

Würde gern bei meinem 520d hinten auf die größere Bremse upgraden.

Sehe ich das richtig, dass es da nur die 345x24 gibt? Vorne hab ich bereits auf die 348x36mm hochgerüstet.

Können die hinteren Bleche bleiben und es reicht, nur die Halter und die Sättel zu tauschen?

Dank euch.