Beiträge von revoth

Angeblich tatsächlich mit einem E Prüfzeichen. wenn das nicht so wäre würde sich der Händler ja strafbar machen.

Ich überlege auch schon meine vFL gegen diese zu tauschen. Sieht einfach besser aus. Und wenn das Licht nicht schlechter als bei den Standard Xenon ist, dann hab ich damit auch kein Problem.

Ich Bau die Mr12Volt ein. Bester Sound dank direkten MOST LWL Anschluss.

Seit neuesten kann die wohl auch ohne externes Mikro die Freisprecheinrichtung nutzen.

Wobei ich da eher Bluetooth fürs Telefonieren im bmw nutzen werde und CarPlay für Navi und Musik.

Hi, da habe ich schon drüber nachgedacht... aber habe Angst das der Klang bescheiden sein wird!?
    Kann mich auch nicht entscheiden welches. Mr12Volt soll ja super sein, aber habe gelesen kann nur verbaut werden wenn original ein CD Wechsler vorhanden ist!? Den habe ich aber leider nicht.

Hast Du carplay verbaut revoth !? Wenn ja, welches!? :thumbsup:

Die Box wird nächstes Wochenende verbaut. Die sitzt bei mir nach Horsty seinen Hinweis in der Original Wechsler Halterung.

Ich hab aber weder Original CD oder DVD Wechsler und auch kein TV Modul.

Für mich wäre es aus folgender Sicht völlig sauber und transparent für Kunden:

Der Provider informiert rechtzeitig (sowas um 1,5 Jahre vorab) BMW (der ist ja der Servicenehmer) über den möglichen Abschalttermin. BMW wiederum prüft anhand der VIN, welche Kunden aktuell Verträge haben und informiert hier ebenfalls rechtzeitig (zb 1 Jahr +paar Tage) über das mögliche auslaufen und passt die Laufzeit des Vertrags an oder nimmt nur noch bis zur Abschaltung neue Verträge an.

So wäre es sinnvoll, aber ich weiß auch dass die Welt nicht schwarz weiß ist.

Aber mittlerweile verkommen die Autos zu reiner Software und als Kunde ist man immer der Verlierer.

Frage mich eher, wie das BMW dann mit den Connected Services machen will.

Ich hab einen aktiven Vertrag laufen und wenn jetzt wegen der Abschaltung nichts mehr im Fahrzeug funktioniert, ich aber den Vertrag gebucht habe ohne Info von bmw, wünsche ich denen viel Spaß. Da klage ich mich auch wegen der lumpigen 70-80,-€ durch.

Also aus meiner Sicht fehlt hier deutlich eine offizielle Erklärung und auch ein Hinweis bzgl Solcher Verträge wie auch für den Notruf.