BMF F11 Luftfahrwerk senkt sich über Nacht ab

  • Ganz einfach, weil exakt die Balge von mehreren empfohlen wurden. Selbst die Amazon Rezessionen sind durchwegs sehr positiv. Keiner schreibt von defekten. Wenn ihr immer so von Lieferketten schreibt, dann solltet ihr ja wissen, was alles aus China kommt, zugekauft und umgelabled wird. Zumal China nicht mehr wir vor 20 Jahren nur Schrott produzierte sondern heute sehr oft qualitativ gute Wahre liefert. Falls es keiner merkte, die Produktion wurde die letzten Jahre gerade zu grossen Teilen nach Asien verlegt.


    Egal, jeder sollte selber wissen, was er kauft. Teuer immer gut ist ein Gerücht. Siehe BMW Originalteile

  • Ganz einfach, weil exakt die Balge von mehreren empfohlen wurden. Selbst die Amazon Rezessionen sind durchwegs sehr positiv.

    Du musst auch die negativen Rezensionen lesen:


    "Lebensgefährlich!!! ... Ist mir auf dem Weg in den Urlaub auf der Autobahn bei Tempo 140 um die Ohren geflogen."


    "Nach problemlosem Einbau ist ein Luftbalg leider nach 2km Fahrt durch die Stadt geplatzt (siehe Bilder)."


    "Air Spring has started to leak after just four weeks."

  • Danke für den Tipp. Stand in den Rezessionen wechen ich kaufte nicht drin. Dann warten wir mal ab, wie lange die halten. Auf die Dunlop kann ich dann immer noch wechseln was ja deutlich günstiger wie BMW original ist.

  • Leider ist hier nicht erkennbar um welches Produkt es sich handelt. Weiterhin ist nicht erkennbar in welchem Verhältnis positiv/negativ steht. Montagefehler würde ich auch nicht unbedingt ausschließen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Klick auf "Lebensgefährlich" dann gelangst Du zur Rezension und von dort aus zum Produkt.

    Ich kaufe kein 40 € no name Teil, wenn ich für 125 € Markenware bekomme und das BMW-Original 350 € kostet.
    Die Ersparnis von 225 € genügt mir. Für weitere 85 € Ersparnis riskiere ich nicht mein Leben.

  • Ok, Link muß man im Browser öffnen. Über die Amazon App wird es nichts.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Es scheitert in China einfach an der Qualitätssicherung. Würden sie ihre Produkte nach der Herstellung prüfen, würde das auffallen wenn es ein Herstellungsfehler ist.

    Dann könnte man die Produkte auch kaufen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hier ist der Link:


    Luftfeder Luftfederung Hinten 37106781828 37106781827 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Beide Anbieter sind direkt aus China. Hersteller unbekannt.


    So was kaufe ich nicht und wenn die positiven Rezensionen noch so toll sind.

    Wenn es sich um einen Zigarettenanzünderadapter gehandelt hätte, hätte ich das vielleicht gekauft,
    aber nicht ein sicherheitsrelevantes Teil bei dessen Versagen ich mein Leben verlileren kann.

  • Auch sehr, sehr viele Markenhersteller produzieren in China weil dann einfach die Gewinnmarge höher ist.

    Bei den Markenherstellern gibt es einfach Qualitätssicherung. Da gelangen Produktionsfehler nicht in den Verkauf.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display