Welchen Reiniger habt ihr für die Reinigung der Ansaugbrücke benutzt?

  • Hallo zusammen,


    welchen Reiniger könnt ihr für eine stark verschmutze Ansaugbrücke empfehlen?


    Manche sagen Rohrreiniger andere Green Star von Kochchemie..


    Mit welchem Reiniger habt ihr die besten Ergebnisse erzielt?


    Danke im Voraus!


    Gruß

    David

  • Die Mischung machts.

    NaOH und Waschpulver

    Paar Stunden drin lassen und anschließend einfach mit klarem Wasser ausspülen und die ist wie neu.

  • NaOh ist in Rohrreiniger / Rohrfrei enthalten.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • MuDvAyNe Danke! Wo bekomme ich dieses NaOH her? Und beim Waschpulver ein bestimmtes oder irgendeins?

    Apotheke, Amazon,......

    Vollwaschmittel nehme ich.

    NaOh ist in Rohrreiniger / Rohrfrei enthalten.

    aber nicht so hochkenzentriert, hab da vieles probiert :)

    Wenn man unbedingt Rohrreiniger verwenden möchte, da funktioniert der orange von Drano gemischt mit Waschpulver am besten.

    Kriegst z.B. bei Netto.

    Mit Rohrreiniger brauchst ca. 2x-3x so lange bis es sauber ist.

    Bei manchen gar nicht, da musst dann noch mit der Bürste dran.

  • Ich habe mir damals eine Mischung gemacht, Plastikwanne, ASB rein und das „Waschwasser“ mit einer 12V Bilgepumpe 12h durchgepumpt. Zwischendurch 1x die Mischung neu angesetzt. Das Ding war wie neu, ohne Anstrengung. :)


    Edit: arbeite in einem Chemiebetrieb und wir haben ca. 50000 Liter NaOh vor Ort. Richtiges , nicht das zahme aus der Apotheke.

    Hab aber auch Rorreiniger genommen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich habe mir damals eine Mischung gemacht, Plastikwanne, ASB rein und das „Waschwasser“ mit einer 12V Bilgepumpe 12h durchgepumpt. Zwischendurch 1x die Mischung neu angesetzt. Das Ding war wie neu, ohne Anstrengung. :)


    Edit: arbeite in einem Chemiebetrieb und wir haben ca. 50000 Liter NaOh vor Ort. Richtiges , nicht das zahme aus der Apotheke.

    Hab aber auch Rorreiniger genommen.

    Mit meiner Mischung brauch ich 2-5h ohne Pumpe dann ist die blitzblank wie neu.

    Mischung wechseln musst zwischendurch auch nicht.

    Ich arbeite auch mit keiner Bürste oder so nach.

    Nur einlegen und dann mit klarem Wasser ausspülen

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Da nehm ich mir dann bei der nächsten Reinigung doch mal paar Liter mit nach Hause. :)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display